Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 10. Juni 2015

Adler bestätigten Transfer Angreifer MacMurchy von Ingolstadt nach Mannheim

Ryan MacMurchy
Foto: City-Press

Nun ist es offiziell: Adler Mannheim hat Stürmer Ryan MacMurchy vom ERC Ingolstadt unter Vertrag genommen. Der Meister bestätigte am Mittwoch den bereits lange vermuteten Transfer (Eishockey NEWS berichtete). Der Kanadier unterschrieb einen Kontrakt über zwei Jahre in der Kurpfalz und ist nach Brent Raedeke (Iserlohn) und Philip Riefers (Augsburg) der dritte neue Angreifer in Mannheims Kader.

Ryan MacMurchy wagte 2011 den Sprung über den großen Teich nach Europa. Nach einer Spielzeit bei den Stavanger Oilers (Norwegen), für die er 97 Scorerpunkte in 57 Spielen verbuchen konnte, wechselte der 1,88 Meter große und 94 Kilogramm schwere Angreifer in die Schweiz, wo er zunächst für Red Ice Martigny (NLB) spielte und anschließend beim EHC Biel (NLA) unter Vertrag stand. In der zurückliegenden Saison ging der 32-Jährige für den Ligakonkurrenten ERC Ingolstadt auf Torejagd und zählte mit 23 Treffern und 35 Vorlagen in 51 Partien zu den Erfolgsgaranten der Oberbayern. Zudem war MacMurchy siebtbester Scorer der 21. DEL-Saison.

"MacMurchy ist ein harter Arbeiter mit gutem Torinstinkt. Er passt sowohl menschlich als auch sportlich hervorragend in unsere Mannschaft und wird uns in der Offensive noch mehr Durchschlagskraft verleihen. Wir sind froh, dass er sich trotz zahlreicher Angebote anderer Top-Clubs für die Adler entschieden hat", sagte Adler-Manager Teal Fowler über den robusten Flügelstürmer.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige