Anzeige
Freitag, 12. Juni 2015

Von Augsburg nach Iserlohn: Roosters verpflichten Stürmer Caporusso

Louie Caporusso
Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters haben eine weitere Stürmerposition für die kommende Saison besetzt. Von den Augsburger Panthern wechselt der Kanadier Louie Caporusso an den Seilersee. Der 25-Jährige war in der vergangenen Saison mit 15 Toren und 23 Assists in 47 Partien Top-Scorer der Schwaben. Insgesamt bestritt der 1,75 Meter große und 90 Kilogramm schwere Linksschütze 66 DEL-Spiele für Augsburg, in deren Verlauf er 59 Scorerpunkte sammelte.

"Mit Louie ist es uns gelungen, einen schnellen, technisch starken Außen zu verpflichten, der absolut in unser Konzept passt", sagte Iserlohns Manager Karsten Mende. Trainer Jari Pasanen erklärte: "Wir haben nach einem schnellen Linksaußen gesucht, der unser Spielsystem ohne große Umstellung seines eigenen Stils umsetzen kann. Zudem ist Louie in der Lage auch die Rolle eines Mittelstürmers zu übernehmen. Das sorgt für mehr Flexibilität."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Von den Heilbronner Falken wechselt Stürmer Luis Ludin zu den Bietigheim Steelers. Aus dem eigenen Nachwuchs wurde mit Philipp Nuss ein weiterer Stürmer lizenziert.
  • gestern
  • Der DEL-Disziplinarausschuss hat Ty Glover für zwei Spiele gesperrt. Zudem muss er eine nicht weitere präzisierte Geldstrafe zahlen. Der Frankfurter Stürmer leistete sich im Spiel gegen Wolfsburg einen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich.
  • gestern
  • Der Einsatz von Daria Gleißner, Kapitänin des DFEL-Titelverteidigers ECDC Memmingen, ist am kommenden Wochenende ungewiss. Die Verteidigerin zog sich laut Verein am ersten Halbfinalwochenende eine leichte Oberkörperverletzung zu.
  • gestern
  • Maximilian Daubner vom EHC Red Bull München geht es „den Umständen entsprechend gut. Er wurde mit mehreren Stichen genäht", gab Manager Christian Winkler bekannt. Daubner hatte sich am Sonntag zu Beginn des DEL-Spitzenspiels gegen die Kölner Haie einen Cut im Gesicht zugezogen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Pittsburgh - Vegas 5:0, San Jose - Winnipeg 2:1 n.V., Utah (mit JJ Peterka: 18:10 Minuten Eiszeit) - Chicago 0:4, Minnesota (mit Nico Sturm: 9:05 Minuten Einsatzzeit) - St. Louis 1:3, N.Y. Islanders - Florida 5:4, Anaheim - Calgary 3:2 n.P.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.