Anzeige
Anzeige
Sonntag, 14. Juni 2015

Aus der Oberliga Süd in die DEL2 Füssens Torjäger Joshua Burnell erhält in Kaufbeuren eine Chance

Joshua Burnell wechselt nach Kaufbeuren.
Foto: Schindler

Mit dem 25 Jahre alten Außenstürmer Josh Burnell besetzt der DEL2-Club ESV Kaufbeuren seine zweite Kontingentstelle im Sturm. Der pfeilschnelle Kanadier kommt vom Süd-Oberligisten EV Füssen nach Kaufbeuren. Der in Mississauga (Ontario) geborene Stürmer wechselte vergangene Saison direkt vom Elmira College aus der NCAA III zum EVF und wurde bei den Leopards mit 92 Scorer-Punkten (48 Tore/44 Vorlagen) in 51 Spielen mit großem Abstand bester Scorer seines Teams.

In der Top-Scorerliste der Oberliga Süd landete der 1,78 Meter große und 79 Kilogramm schwere Torjäger auf dem sechsten Platz. Interessant ist dabei die Tatsache, dass Burnell die meisten seiner 48 Tore erzielen konnte, wenn beide Teams komplett waren und fünf gegen fünf gespielt wurde. In dieser Rangliste liegt der Rechtsschütze noch vor dem Oberliga-Süd-Top-Scorer-Duo David Stieler und Louke Oakley (ehemals Regensburg), welche beide bekanntermaßen ebenfals in die DEL2 wechseln werden, auf Platz eins.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zur Verpflichtung von Josh Burnell: "Josh ist ein unglaublich schneller Außenstürmer mit einem hervorragenden Torriecher. 48 Tore in der Oberliga Süd muss man erst einmal machen, das spricht eigentlich für sich. Mit ihm bekommen wir einen Spieler, der unbedingt nach Kaufbeuren kommen wollte, damit er sich in der DEL2 beweisen kann. Er ist topmotiviert und kann es kaum erwarten, nach Kaufbeuren zu kommen. Ich denke, dass wir mit Chris St. Jacques und Josh Burnell eine gute Mischung gefunden haben und die Kontingentstellen im Sturm somit angemessen besetzt haben."


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige