Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 24. Juni 2015

Salary Cap erneut erhöht Nächster Schritt zur Verlängerung mit drei gegen drei Spielern - Keine Einigung zwischen Ducks und Beleskey

Matt Beleskey wird künftig für die Bruins Tore schießen.
Foto: imago

Eine spektakuläre Verlängerung mit drei gegen drei Spielern auf dem Eis in der besten Liga der Welt wird immer wahrscheinlicher: Am Dienstag sprachen sich in Las Vegas die General Manager der NHL-Clubs für diese neue Regelung aus, die bereits zur kommenden Saison eingeführt werden soll. Damit soll das ungeliebte Penalty-Schießen noch öfter vermieden werden. In der letzten Saison wurden nur circa 45 Prozent der nach 60 Minuten noch ausgeglichenen Spiele in der Overtime entschieden. Dieser Anteil soll durch die Regelung, die noch am heutigen Mittwoch offiziell bestätigt werden soll, deutlich erhöht werden. "Das ist sehr aufregend. So gibt es mehr Raum für die Spieler", so Calgarys General Manager Brad Treliving, einer der Befürworter für den Systemwechsel.

Zu keiner Einigung kam es zwischen den Anaheim Ducks und ihrem Angreifer Matt Beleskey. Der begehrte Stürmer (81 Spiele, 30 Tore, elf Vorlagen) wird deshalb den Free-Agent-Markt testen und sich dann wohl für ein gutes Angebot der Konkurrenz entscheiden. Belesky schlug das Vertragsangebot der Ducks aus und ist einer der begehrtesten Angreifer auf dem Markt 2015.

Außerdem wurde beschlossen, dass der Salary Cap zur Saison 2015/16 um 2,1 Millionen US-Dollar auf 71,4 Millionen US-Dollar steigt. Das gibt einigen Teams etwas mehr Spielraum als befürchtet. Vor zehn Jahren bei der Einführung lag der Cap noch bei 39 Mio. US-Dollar.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 20 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige