Anzeige
Anzeige
Sonntag, 28. Juni 2015

DEB-Präsident Franz Reindl im Interview: „Das Nationalteam braucht eine Identifikationsfigur, ein Gesicht mit Background“

DEB-Präsident Franz Reindl will einen starken General Manager beim Verband installieren. Als heißer Kandidat für diesen Posten gilt Uwe Krupp. Foto: City-Press

Der Deutsche Eishockey-Bund ist weiterhin auf der Suche nach einem neuen Bundestrainer. Noch wichtiger ist Präsident Franz Reindl allerdings die Präsentation eines neuen Gernal Managers. "Die Nationalmannschaft braucht eine Identifikationsfigur, ein Gesicht mit Background", so Reindl im Gespräch mit Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe ab Dienstag im Handel).

Konfrontiert mit dem Namen Uwe Krupp, der diese Rolle offenbar einem Amt als Bundestrainer vorziehen würde, derzeit allerdings vertraglich an die Eisbären Berlin gebunden ist, weicht Reindl allerdings aus. Der Präsident sagt lediglich: "Um die Spieler wieder enger an das Auswahlteam zu binden, braucht es eine klare Führung und eine starke Person an der Spitze." Die Position des Gernal Managers will der DEB-Boss als allererstes besetzen. "Anschließend werden wir eine operativ und sportlich saubere Ausgestaltung vornehmen, um in den kommenden Jahren optimal aufgestellt zu sein."


Was Franz Reindl außerdem zu den Reformplänen des Verbandes in Sachen Trainerausbildung, zu den Ergebnissen des Spitzengesprächs mit dem Deutschen Olympischen Sportbund von letzter Woche, zur Installierung eines Bundestrainers "Wissenschaft und Ausbildung" sowie zu den neuerlichen Streitigkeiten mit dem Landesverband NRW sagt, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe von Eishockey NEWS, die ab Dienstag (30. Juni) im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige