Anzeige
Montag, 29. Juni 2015

Aus Kassel nach Frankfurt US-Amerikaner Matt Tomassoni komplettiert die Abwehr der Löwen Frankfurt

Matt Tomassoni (r.) wird ein Löwe.
Foto: City-Press

Die Löwen Frankfurt haben Verteidiger Matt Tomassoni verpflichtet. Damit bestätigte der Club am Montagmittag, was sich schon länger herumgesprochen hatte (Eishockey NEWS berichtete vorab). Der 25-Jährige stand zuletzt im Aufgebot der Kassel Huskies und gehörte zu den fünf punktbesten Verteidigern der DEL2. In insgesamt 52 Spielen für die Nordhessen erzielte der 1,78 Meter große und 80 Kilogramm schwere Abwehrspieler elf Tore und gab 31 Vorlagen. Bei den Löwen Frankfurt erhält Matt Tomassoni einen Ein-Jahres-Vertrag.

Löwen-Sportdirekter Rich Chernomaz zum Neuzugang: "Wir sind überzeugt, mit seiner Verpflichtung die gesamte Qualität unserer Abwehr nochmals zu steigern. Matt hat eine herausragende Saison als Offensiv-Verteidiger hinter sich, was nicht nur seine Statistiken beweisen. Auch in eigenen Zone wird er dank seiner Schnelligkeit und guten Übersicht ein wertvoller Spieler für uns werden. Mit Matt an Bord sind unsere Personalplanungen für unsere Verteidigung vorerst abgeschlossen."

Verteidiger Matt Tomassoni selbst zu seinem neuen Club und dem Wechsel zum hessischen Erzrivalen: "Natürlich weiß ich um die Besonderheit des Wechsels von Kassel nach Frankfurt. Wir hatten ein starkes Team und die Fans der Huskies waren großartig zu mir, wofür ich sehr dankbar bin. Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass ich mehrere Jahre in Frankfurt bleiben und hier gemeinsam mit dem Team etwas aufbauen kann. Uns verbindet der gemeinsame Traum, den Meisterpokal in die Höhe stemmen zu können. Daher freue ich mich auf meine Zeit als Löwe und will natürlich sowohl defensiv als auch offensiv zum Teamerfolg beitragen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • gestern
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
  • gestern
  • Verteidiger Marcus Götz verlässt nach drei Jahren bei den Hannover Scorpions die Oberliga Nord und wechselt zum EHC Neuwied in die CEHL. Der Deutsch-Schwede bringt die Erfahrung aus 535 Zweitliga- und 129 Oberligaspielen mit. 2024/25 sammelte er fünf Tore und elf Vorlagen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam hat den Hlinka Gretzky Cup in der Slowakei auf dem achten und letzten Rang beendet. Im Platzierungsspiel gegen die Schwiez unterlag das Team von Coach Andreas Becherer trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 2:5 (0:2, 2:1, 0:2).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.