Anzeige
Anzeige
Dienstag, 30. Juni 2015

Neuzugang aus der DEL Verteidiger Stephan Wilhelm kehrt aus Schwenningen nach Riessersee zurück

Verteidiger Stephan Wilhelm hat seinen Vertrag in Schwenningen aufgelöst und wechselt nach Garmisch.
Foto: imago

Mit Bildergalerie: Der SC Riessersee hat seine Defensive für die kommende DEL2-Spielzeit komplettiert. Mit Stephan Wilhelm kehrt nach knapp elf Jahren ein weiterer einheimischer Spieler zurück. Der 31-Jährige war zuletzt acht Jahre in der DEL aktiv und hatte ursprünglich noch einen laufenden Vertrag in Schwenningen. Dieser wurde nun aufgelöst und damit war der Weg für eine Rückkehr frei. Damit bestätigte der SCR am Dienstagnachmittag, was Eishockey NEWS vorab berichtete.

"Stephan und ich hatten die letzten Jahre immer Kontakt und ich habe ihn auch jedes Jahr gefragt, ob er zurückkommt. Nun war die Zeit reif und ich freue mich, dass so ein erfahrener Verteidiger im besten Alter zu seinem Heimatverein zurückkehrt. Stephan wird unsere Defensive qualitativ noch besser machen und seine Erfahrung aus fast 400 DEL-Spielen bei uns einbringen", so SCR-Geschäftsführer Ralph Bader.

Wilhelm selbst meinte bei seiner Vertragsunterschrift: "Für mich war immer klar, dass ich nach dem Umzug von Hannover nach Schwenningen nur noch einmal wechseln werde und zwar ausschließlich zu meinem Heimatverein nach Garmisch-Partenkirchen. Ich habe eine kleine Familie und die soll sich in meiner Heimat wohlfühlen. Ich verfolge den SCR seit vielen Jahren und was dort immer wieder erreicht wird, gefällt mir. Ich wollte auch selbst entscheiden, wann ich zurückkehre, und ich glaube, dass ich noch viele Jahre für die Weiß-Blauen spielen kann", so der Verteidiger.

Stephan Wilhelm in Aktion (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 19 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige