Anzeige
Montag, 20. Juli 2015

Überraschende Personalie Eisbären holen Goalie Nastiuk aus Dresden zurück nach Berlin

Torhüter Kevin Nastiuk kommt aus Dresden zurück nach Berlin. Foto: City-Press

Überraschung in Berlin: Nach der Abgabe von Mathias Niederberger nach Düsseldorf haben die Eisbären den kanadischen Goalie Kevin Nastiuk als Backup für Petri Vehanen zurückgeholt. Nastiuk erhält einen Vertrag bis 2016. Der 30-Jährige hatte bereits von Januar 2010 bis April 2012 das Tor der Eisbären gehütet und die Meisterschaften 2011 und 2012 mit den Hauptstädtern gefeiert. Zuletzt spielte Nastiuk zwei Spielzeiten bei Eisbären-Kooperationspartner Dresdner Eislöwen, konnte dort aber die Erwartungen nicht vollends erfüllen.

"Wir haben Kevin Nastiuk in den vergangenen Jahren immer mal wieder beobachtet", sagt Stefan Ustorf, Sportlicher Leiter der Eisbären Berlin. "Er hat sich durch einen hohe Anzahl von Spielen weiterentwickelt und seine Leistungen sind konstanter geworden. Nasti war schon immer da, wenn man ihn brauchte."

Nastiuk wurde im NHL-Entry-Draft 2003 von den Carolina Hurricanes in der vierten Runde gedraftet. Über mehrere Teams in der American Hockey League (AHL) und East Coast Hockey League (ECHL) kam er 2010 zu den Eisbären Berlin. Hier stand er 32mal im Eisbären-Gehäuse. 2012 wechselte er zu den Heilbronner Falken und 2013 dann in die sächsische Landeshauptstadt Dresden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Straubing Tigers müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Tyler Madden verzichten. Der 25-Jährige fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung voraussichtlich rund vier Wochen aus. Der 25-Jährige war mit vier Toren und drei Vorlagen in acht Spielen gut in seine erste DEL-Saison gestartet.
  • gestern
  • Bad Nauheims Co-Trainer Marc Vorderbrüggen wird aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres pausieren müssen. Peter Russell, Head Coach des DEL2-Clubs, wird am kommenden Wochenende von Ex-Trainer Adam Mitchell, der aktuell als Head of Development im Rote-Teufel-Nachwuchs tätig ist, unterstützt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Nürnberg Ice Tigers (PENNY DEL) müssen voraussichtlich bis zur Deutschland-Cup-Pause auf Stürmer Josef Eham verzichten. Der 23-Jährige hat sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Straubing eine Schulterverletzung zugezogen.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Andreé Hult steht den Tölzer Löwen (Oberliga Süd) für rund sechs Wochen nicht zur Verfügung. Beim Spiel gegen Selb verletzte sich der Schwede am Unterkörper. Der 37-Jährige kam in den ersten fünf Saisonspielen auf vier Tore und fünf Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Da sich die Einbürgerung bei Freiburgs Stürmer Shawn O'Donnell weiterhin hinzieht, wird der Kanadier nun doch als Kontingentspieler für den Spielbetrieb der DEL2 lizenziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.