Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 5. August 2015

Zweite Maßnahme U20-Nationalmannschaft tritt bei Vier-Nationen-Turnier in Tschechien an

Die U20 Nationalmannschaft weilt derzeit im tschechischen Chomutov. Foto: DEB

Gut zehn Tage nach dem gelungenen Saisonstart bei den Länderspielen im schweizerischen Arosa trifft die DEB-Auswahl unter der Leitung von Bundesnachwuchstrainer Christian Künast im Rahmen eines Vier-Nationen-Turniers am morgigen Donnerstag in Chomutov auf Gastgeber Tschechien, die Schweiz (7. August) und die Slowakei (8. August). Unterstützt wird Künast bei seinem zweiten Lehrgang an der Bande und auf dem Eis von Steffen Ziesche. Derzeit bereitet sich die Mannschaft in Chomutov gemeinsam auf die Spiele vor.

Bundesnachwuchstrainer Christian Künast äußert sich im Vorfeld: "Der Kader hat sich im Gegensatz zur ersten Maßnahme Ende Juli auf einigen Positionen verändert. Der erste Lehrgang ist positiv verlaufen und sowohl die Einstellung als auch die Moral der Spieler hat mir gefallen. Trotzdem bin ich froh über die Möglichkeit, mir gleich zu Beginn der neuen Saison auch noch andere Spieler anschauen zu können. Wir treffen in diesem Turnier auf drei erstklassige Mannschaften. Hier wird es interessant zu sehen, auf welchem Level wir uns bewegen und wie wir gegen diese Nationen spielen können."


DER KADER:

Torhüter: Proske Florian, Köllejan Felix, Fießinger Daniel;
Verteidiger: Fohrler Tobias, Rogl John, Stocker Quirin, Gläßl Maximilian, Kurz
Patrick, Wissmann Kai, Haase Daniel, Erk Marius;
Stürmer: Mayenschein Jakob, Loibl Stefan, Wiederer Manuel, Drews Yannick, Körner Christoph, Kircher Tobias, Edfelder Manuel, Eder Andreas, Kammerer Maximilian, Lautenschlager Julian, Spitzner Lois, Eder Tobias, Pfaffengut Daniel;


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 15 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige