Anzeige
Anzeige
Montag, 10. August 2015

Prominente Ausfälle in der DEL Düsseldorfs Christoph Gawlik und Mannheims Glen Metropolit müssen länger pausieren

Düsseldorfs Neuzugang Christoph Gawlik (hier links) hat sich eine schwere Knieverletzung zugezogen und fällt einige Monate lan aus. Foto: imago

Kaum hat die Vorbereitung auf die neue Spielzeit in der DEL so richtig begonnen, schon gibt es erste, prominente Ausfälle zu verzeichnen. So gab Meister Mannheim am Montag bekannt, dass sich Top-Stürmer Glen Motropolit im Training eine Rippenfraktur zugezogen habe und voraussichtlich vier bis sechs Wochen ausfallen werde.

Beim ersten Testspiel gegen Olten schwerer erwischt hat es auch Christoph Gawlik. Der Stürmer der Düsseldorfer EG zog sich nach Club-Angaben einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zu. Gwalik muss operiert werden und droht mehrere Monate lang auszufallen. Angeschlagen ist zudem auf Düsseldorfer Seite Verteidiger-Routinier Jakub Ficenec. Der 38-Jährige erlitt einen Meniskusschaden und einen Einriss des Kniescheibenbandes. Wie lange Ficenec ausfällt, ist derzeit nicht bekannt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 21 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige