Anzeige
Anzeige
Dienstag, 11. August 2015

Verteidiger mit NHL-Erfahrung München bestätigt Wechsel von St-Denis

Verteidiger Frédéric St. Denis, hier im Trikot der Columbus Blue Jackets, wird nach Informationen von Eishockey NEWS nach München wechseln. Foto: imago

Mit Bildergalerie: Der EHC Red Bull München hat am Dienstag die Verpflichtung von Verteidiger Frédéric St-Denis (Eishockey NEWS berichtete). Der Franko-Kanadier bestritt in der vergangenen 59 Partien für die Springfield Falcons in der AHL und verbuchte dabei drei Tore und 17 Assists. Zudem kam der 29-Jährige viermal für die Columbus Blue Jackets in der NHL zum Einsatz (eine Vorlage). St. Denis ist neben Richard Regehr, Toni Söderholm, Jeremy Dehner
und Matt Smaby der fünfte ausländische Abwehrspieler im Team der Oberbayern.

"Nach vielen Jahren in Nordamerika bin ich bereit für ein neues Abenteuer. Ich möchte mich in München als zuverlässiger Verteidiger präsentieren und meinen Beitrag leisten, um mit der Mannschaft den maximalen Erfolg zu erzielen", sagte St-Denis, der bereits zweimal in seiner Karriere ins AHL-All-Star-Team berufen wurde.

Für Münchens Trainer Don Jackson ist St-Denis "ein sehr guter Abwehrspieler mit tollen Offensivqualitäten." Auch, dass er bei den Montreal Canadiens und den Columbus Blue Jackets in der NHL eingesetzt wurde, ist für Jackson "ein echtes Qualitätsmerkmal". Darüber hinaus habe St-Denis in seiner Karriere bislang "sehr hart daran gearbeitet, um sein jetziges Leistungsniveau zu erreichen".


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 23 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige