Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 12. August 2015

Nach Becks Zusage Fokus auf den Sport Landshuts Geschäftsführer Donbeck: „Jetzt kann ich mich endlich um den Spielbetrieb kümmern“

Ex-Geschäftsführer Christian Donbeck.
Foto: Gerleigner

Wie geht es weiter beim EVL Landshut? Nach der Zusage von Alleingesellschafter Rainer Beck, den Spielbetrieb für die Oberligasaison zu sichern, geht es nun wieder an das Sportliche. Für den Mittwochnachmittag ist eine Pressekonferenz mit Trainer Toni Krinner und Cody Thornton angekündigt.

"Jetzt kann ich mich endlich wieder um den Spielbetrieb kümmern, um Gastspielerlizenzen, um den Dauerkartenverkauf und um Sponsorengespräche - alles, was ich schon vor fünf Wochen machen wollte", erklärte Geschäftsführer Christian Donbeck am Dienstag auf Nachfrage von Eishockey NEWS. Er bleibt übrigens Geschäftsführer. "Es ist ja kein anderer da und es war auch kein anderer da", sagte er. Dennoch sei er offen für alles und es solle nicht an seiner Person hängen.

Auch von einer Übergangslösung bei den Gesellschaftern könne man nicht sprechen. "Herr Beck ist und bleibt Alleingesellschafter." Dies könne sich aber in Zukunft ändern. Beck stehe hundertprozentig hinter dem Club, das habe er auch mit der Pressemitteilung ausdrücken wollen - es sei ein wichtiges Signal an Spieler, Fans und Sponsoren gewesen.

Die Frage, warum diese Lösung, die jetzt erreicht wurde nicht schon vor Wochen gefunden wurde, konnte Donbeck nicht beantworten. "Da müssen Sie Herrn Beck fragen."

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 23 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige