Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 12. August 2015

Testspiele am Dienstag München und Düsseldorf siegen in der Schweiz

Die DEG gewann in Langnau 3:2.
Foto: imago

Der EHC Red Bull München ist mit einem Sieg in die Testspielphase gestartet. Gegen den Schweizer NLA-Club Servette Genf setzten sich die Oberbayern am Dienstag mit 4:1 durch. Bereits nach 38 Sekunden führte der EHC nach Treffern von Daryl Boyle und Daniel Sparre mit 2:0. Dominik Kahun und Neuzugang Frank Mauer erhöhten im Mitteldrittel. Jonathan Mercier verdarb dem starken Danny aus den Birken sechs Minuten vor Ende der Partie den Shutout. Bitter für München: Neuzugang Joachim Ramoser erlitt nach einem Check im zweiten Drittel eine Oberkörperverletzung und fällt mehrere Wochen aus.

Ebenfalls einen Erfolg fuhr die Düsseldorfer EG gegen einen Schweizer Erstligisten ein. Beim NLA-Aufsteiger SCL Tigers gewannen die Rheinländer mit 3:2. Für die DEG war es nach dem 5:4 am vergangenen Samstag in Olten der zweite Sieg im zweiten Auftritt. DEL-Rückkehrer Eduard Lewandowski, Neueinkauf Chris Minard und Bernhard Ebner erzielten die Treffer für Düsseldorf.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige