Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 13. August 2015

Rund 250 Mitglieder, viele Sponsorenzusagen „Steh auf, wenn du am Boden bist“: Toten-Hosen-Frontmann Campino unterstützt neuen EV Füssen

Uli Hiemer (links), Campino und das neue Trikot des EV Füssen.
Foto: EV Füssen

Der neue EV Füssen bastelt weiter an seiner Zukunft. Mit Thomas Zellhuber präsentierten die Füssener nun ihren neuen Trainer für die Bezirksligamannschaft und auch das Umfeld nimmt den neuen Club an. Wie Interimsvorstand Lukas Jentsch auf Nachfrage von Eishockey NEWS erklärte, habe der neue Verein bereits 250 Mitglieder.

"Viele alte Sponsoren, die auch in der Oberliga dabei waren, haben schon zugesagt, es kommt allgemein positives Feedback aus dem Umland", sagte Jentsch. "Jeder freut sich, dass es weitergeht. Unser Ziel ist es auch, den Nachwuchs wieder aufzubauen, die erste Mannschaft wieder voranzubringen und wieder zurückzukommen."

Einen prominenten Fürsprecher hatten die Füssener am Mittwoch mit Toten-Hosen-Frontmann Campino. Der erhielt von Ex-Nationalspieler und Wirtschaftsbeirat des neuen EV Füssen, Uli Hiemer, bei einem Konzert in Kempten das neue Trikot überreicht, das er dann vor 8.000 Fans auf der Bühne trug. Er widmete dem Club den Song "Steh auf, wenn du am Boden bist." Nicht nur Jentsch freute sich: "Das war sehr positiv und toll für unseren neuen Verein."

Ex-NHL-Spieler Hiemer, der den Eishockey-Fan Campino, der auch schon die Düsseldorfer EG unterstützt hatte, noch aus seiner aktiven Zeit in Düsseldorf kennt, nutzte nicht nur die Zeit, über alte Zeiten zu sprechen, sondern verhalf Campino auch gleich zu einer Mitgliedschaft beim neuen Club.

"Ein tolles Gefühl, dass uns Campino, der mit seiner DEG durch schwere Zeiten gegangen ist, in dieser Form unterstützt", sagt Hiemer. "Ich freue mich sehr über den Neuanfang, den wir angeschoben haben und die Aufbruchsstimmung ist überall greifbar. Wir müssen jetzt unsere Aufgaben erledigen und unseren Traditionsverein neu für die Zukunft aufstellen."

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige