Anzeige
Anzeige
Samstag, 15. August 2015

Bittere Niederlage Tschechien schießt deutsche U17 beim 5-Nationen-Turnier mit 11:0 ab

Sven Feslki und Jochen Molling
Foto: DEB

Einen Tag nach dem 6:1-Sieg gegen die Schweiz gab es für die deutsche U17-Nationalmannschaft einen herben Dämpfer. Beim zweiten Spiel des 5-Nationen-Turniers in Arosa (Schweiz) unterlag die Mannschaft der neuen Bundestrainer Sven Feslki und Jochen Molling zweistellig mit 0:11 (0:3, 0:3, 0:5).

Die DEB-Auswahl sah sich dabei gleich von Beginn an unter Druck gesetzt. Erst im zweiten Spielabschnitt kamen die Deutschen zu ihren ersten Torchancen, die sie aber ungenutzt ließen und somit zum Ende des zweiten Spielabschnitts mit 0:6 hinten lagen. Auch im Schlussdrittel war für die deutsche Nachwuchsauswahl gegen dominant spielenden Tschechen nichts zu holen und so mussten sie sich am Ende mit 0:11 geschlagen geben. Siebenmal traf Tschechien in Überzahl

Sven Felski sagte nach dem Spiel: "Das ist ein sehr ernüchterndes Ergebnis. Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass es in dieser Höhe verdient ist. Jeder einzelne Spieler muss hieraus lernen! Wir haben gesehen, was wir noch Zeit brauchen, um international auf Top-Niveau bestehen zu können. Morgen ist das nächste Spiel im Turnier gegen die Slowakei und darauf wollen wir uns nun fokussieren. Wenn wir international bestehen wollen, müssen wir unsere Tugenden einfach besser einsetzen."

Deutschland - Tschechien
0:11 (0:3, 0:3, 0:5)
Deutschland:
Lehwald (Arnsperger) - Appendino, Bühler; Reichel, Brunnhuber, Ehl - Bappert, Stauffert; Pfeiffer, Wohlgemuth, Bassler - Wirth, Wimmer; Pietschmann, Schiemenz, Gams - Sander, Franz; Knobloch, Ewald, Hintermeier
Tore: 0:1 (2:10) Salda, 0:2 (2:27) Hladonik (Dvorak, Svoboda), 0:3 (18:04) Necas (Kaut, Kvasnicka - PP1), 0:4 (24:17) Svoboda (Safin, Zelingr), 0:5 (29:30) Kaut (Kern), 0:6 (34:58) Zadina (Kvasnicka, Kaut - PP1); 0:7 (45:25) Kern, (Necas - PP1), 0:8 (50:38) Kvasnicka (Machala - PP1); 0:9 (52:52) Svoboda (Salda - PP1), 0:10 (54:25) Hladonik (Kern, Galvas - PP1), 0:11 (56:44) Kaut (Necas, Mikyska - PP1); Strafminuten: Deutschland 24 - Tschechien 30;



Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige