Anzeige
Mittwoch, 19. August 2015

Champions Hockey League Start am Donnerstag: SPORT1 überträgt Krefeld gegen Oulu live im Free TV

Die Krefeld Pinguine wollen einen erfolgreichen Start in die CHL feiern
Foto: City-Press

Jetzt wird es ernst, nicht nur für die sechs deutschen Clubs: am Donnerstag startet die Champions Hockey League in ihre neue Saison. Aufgrund der modifizierten Form nehmen erstmals 48 Teams in 16 Gruppen den Kampf um Europas Krone auf. Damit die deutschen Fans nicht nur auf die Übertragungen im Internet angewiesen sind, hat sich SPORT1 mindestens zehn Live-Spiele, vorrangig mit deutscher Beteiligung, im Free TV gesichert.

Den Auftakt bildet dabei am Donnerstag, den 20. August, die Partie zwischen den Krefeld Pinguinen und dem finnischen Meister Kärpät Oulu. Ab 19.25 Uhr kommentiert Peter Kohl dieses Spiel. Weiterer Gruppengegner der Krefelder ist der österreichische Vizemeister Vienna Capitals. Nach vier Gruppenspielen qualifizieren sich die beiden Erstplatzierten für die erste K.o.Runde.

Die Spiele der deutschen Teams in dieser Woche (4 Einträge)

 


Ebenfalls am Donnerstag gibt der EHC Red Bull München seine Premiere in der CHL bei der Partie in Kosice. Das Spiel der Münchner beim slowakischen Meister wird von LAOLA1.tv im Internet ab 18.30 Uhr übertragen. Die Münchner sich müssen zudem in ihrer Gruppe mit dem Klagenfurter AC auseinandersetzen. Bereits am Sonntag treten die Red Bulls dabei beim EBEL-Club in Kärnten an.

Das nächste Live-Spiel bei SPORT1 können die Fans dann am Freitag, den 21. August, ab 17.55 Uhr sehen. Der deutsche Meister Adler Mannheim tritt dabei beim Continental-Cup-Sieger Neman Grodno in Weißrussland an. Kommentiert wird das Spiel von Franz Büchner. Weiterer Gruppengegner der Mannheimer ist das tschechische Extraligateam HC Vitkovice Steel und auch der deutsche Meister muss schon am Sonntag seine zweite Auswärtsaufgabe bewältigen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 7 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 7 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 8 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.