Anzeige
Anzeige
Freitag, 21. August 2015

DEL-Testspiele am Freitag Klarer Heimsieg für Augsburg, Schwenningen verliert knapp in Kloten, Straubing mit Mühe in Rosenheim

Jon Matsumoto gehörte beim 4:1-Sieg Augsburgs über Thurgau zu den Torschützen für die Panther. Foto: imago

Zwei Siege und zwei Niederlagen standen für die vier DEL-Clubs am Freitag bei ihren Testspielen im Hinblick auf die neue Saison zu Buche. Augsburg kam zu einem klaren 4:1-Erfolg über Thurgau, Straubing behielt mit 3:2 beim Kooperationspartner in Rosenheim die Oberhand, Schwenningen verlor denkbar knapp 3:4 nach Penalty-Schießen bei den Kloten Flyers in der Schweiz und Hamburg musste sich in Schweden bei Karlskrona überraschend mit 3:5 geschlagen geben.

Eine ausgesprochen gute Vorstellung boten die Schwenninger Wild Wings beim Schweizer Spitzenclub in Kloten. Die Gäste führten nach 40 Minuten dank der Treffer von Bender, Rome und Stastny - bei einem Gegentor von Guggisberg - schon mit 3:1. Erst im letzten Dritten fanden die Flyers ihren Rhythmus und kamen durch Kolarik und Liniger noch zum schmeichelhaften Ausgleich. Nach torloser Verlängerung entschied letztlich Casutt die Partie im Shootout für die Gastgeber.

Die Testspiele vom Freitag in der Statistik (4 Einträge)

 


Nicht so gut lief es für die Hamburg Freezers beim zweiten Test innerhalb von 24 Stunden beim schwedischen SHL-Aufsteiger Karlskrona. Die Hanseaten mussten sich nach schwachem Start mit 3:5 geschlagen geben. Bereits nach 40 Minuten führte Karlskrona mit 4:0. Erst in den Schlussminuten kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten durch Müller, Garrett Festerling und Schmidt zumindest noch drei Tore erzielen.

Zu einem standesgemäßen 4:1-Erfolg kamen die Augsburger Panther über den HC Thurgau aus der Schweizer Nationalliga B. Nur im ersten Abschnitt (Zwischenstand 1:1) konnten die Gäste die Partie ausgeglichen gestalten, im weiteren Spielverlauf waren die Panther vor knapp 3.000 Zuschauern klar tonangebend. Grygiel und Polaczek schraubten das Ergebnis im Mitteldrittel auf 3:1, Thiel sorgte kurz vor Schluss für den 4:1-Endstand.

Über 3.000 Zuschauer kamen in Rosenheim zum Gastspiel der Straubing Tigers, die seit kurzem neuer Kooperationspartner der Starbulls sind. Und die Zuschauer sahen ein gutes Match ihrer Mannschaft, die sich gegen den DEL-Club mehr als teuer verkaufte. Straubing war zwar optisch und spielerisch etwas überlegen, aber die Starbulls hielten voll dagegen und mussten sich am Ende nur denkbar knapp mit 2:3 geschlagen geben. Für Rosenheim trafen Stretch und Edfelder, auf Seiten der Gäste waren Zalewski, Brandl und Wörle erfolgreich.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige