Anzeige
Anzeige
Samstag, 22. August 2015

Rotthaus-Nachfolger aus den eigenen Reihen: Specht neuer DEG-Geschäftsführer

Mikhail Ponomarev (links) mit Jochen Specht.
Foto: DEG

Die Düsseldorfer EG hat einen Nachfolger für den zum Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen gewechselten Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus gefunden. Und es ist ein alter Bekannter: Paul Specht, der vor Rotthaus zusammen mit Jörn Klocke bereits einmal das Amt inne hatte, wurde von den beiden Hauptgesellschaftern Peter Hoberg und Mikhail Ponomarev erneut berufen. Das gab der DEL-Club am Samstag bekannt. Der 36 Jahre alte diplomierte Betriebswirt hatte auch nach Rotthaus' Verpflichtung weiter für den DEL-Club gearbeitet.

"Diese Entscheidung steht sowohl für personelle Kontinuität als auch für einen Neubeginn. Paul Specht hat uns in den vergangenen Wochen und Monaten mit seiner Arbeit und seinen strategischen Zielen überzeugt. Er kennt das Umfeld und die Abläufe bei der DEG genau und weiß, an welchen Stellen er ansetzen und den Club noch weiter professionalisieren muss", sagte Ponomarev.

Hoberg erklärte: "Die DEG ist eine starke Marke mit guter Basis, auf der wir nun aufbauen können. Er hat in früheren Jahren in der Strategieberatung wertvolle Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Die Potentiale der DEG sind noch nicht erschöpft. Für diese Weiterentwicklung ist der der richtige Mann und wir sprechen ihm das volle Vertrauen aus!"

Specht sagte zu seiner Beförderung: "Ich freue mich, diese spannende Aufgabe erneut anzugehen und bedanke mich für das Vertrauen der Gesellschafter. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit der Sportlichen Leitung und den Gesellschaftern die DEG stabilisieren und darüber hinaus weiter entwickeln können. Wir verfügen über ein starkes Team, auf und neben dem Eis."


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige