Anzeige
Mittwoch, 26. August 2015

Falschmeldung zurückgenommen Iserlohns Verteidiger Dieter Orendorz kann nicht für die Bietigheim Steelers lizensiert werden

Dieter Orendorz.
Foto: City-Press

Die von den Bietigheim Steelers am Mittwochvormittag vermeldete Förderlizenz für Verteidiger Dieter Orendorz von den Iserlohn Roosters (DEL) kann nicht zustande kommen. Der 23-Jährige hat bereits zu viele Spiele in der höchsten Deutschen Eishockey Liga (DEL) absolviert, und zwar 175. Damit kann er nicht mehr via Förderlizenz für den DEL2-Club auflaufen.

"Die Iserlohn Roosters beantragten für ihren Spieler Dieter Orendorz eine Förderlizenz für die Bietigheim Steelers. Dies wurde der Steelers GmbH mitgeteilt und veröffentlicht. Im Nachgang wurde festgestellt, dass der Spieler bereits zu viele Spiele in der DEL absolviert hat und somit nicht mehr für eine Förderlizenz in Frage kommt. Die Roosters haben den Antrag zurückgezogen und es bleibt somit bei den beiden Förderlizenzen Denis Shevyrin und Marcel Kahle", so die Mitteilung der Steelers zu diesem Fall.

Der Fehler lag damit in erster Linie bei den Iserlohn Roosters, welche die Regelungen zu den Förderlizenzen im Fall Orendorz nicht genau beachtet hatten und, obwohl es für Orendorz gar nicht möglich war, eine Förderlizenz bei der Liga beantragten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 15 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • gestern
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.