Anzeige
Mittwoch, 26. August 2015

Falschmeldung zurückgenommen Iserlohns Verteidiger Dieter Orendorz kann nicht für die Bietigheim Steelers lizensiert werden

Dieter Orendorz.
Foto: City-Press

Die von den Bietigheim Steelers am Mittwochvormittag vermeldete Förderlizenz für Verteidiger Dieter Orendorz von den Iserlohn Roosters (DEL) kann nicht zustande kommen. Der 23-Jährige hat bereits zu viele Spiele in der höchsten Deutschen Eishockey Liga (DEL) absolviert, und zwar 175. Damit kann er nicht mehr via Förderlizenz für den DEL2-Club auflaufen.

"Die Iserlohn Roosters beantragten für ihren Spieler Dieter Orendorz eine Förderlizenz für die Bietigheim Steelers. Dies wurde der Steelers GmbH mitgeteilt und veröffentlicht. Im Nachgang wurde festgestellt, dass der Spieler bereits zu viele Spiele in der DEL absolviert hat und somit nicht mehr für eine Förderlizenz in Frage kommt. Die Roosters haben den Antrag zurückgezogen und es bleibt somit bei den beiden Förderlizenzen Denis Shevyrin und Marcel Kahle", so die Mitteilung der Steelers zu diesem Fall.

Der Fehler lag damit in erster Linie bei den Iserlohn Roosters, welche die Regelungen zu den Förderlizenzen im Fall Orendorz nicht genau beachtet hatten und, obwohl es für Orendorz gar nicht möglich war, eine Förderlizenz bei der Liga beantragten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 17 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 19 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.