Anzeige
Anzeige
Sonntag, 30. August 2015

DEL-Testspiele am Sonntag Nürnberg gewinnt Heimturnier, Wolfsburg siegt im DEL-Duell gegen Hamburg, Stastny bleibt in Schwenningen

Patrick Reimers entscheidender Penalty in Nürnberg.
Foto: ISPFD

Mit einem 4:3-Sieg nach Penalty-Schießen gegen Linz sicherten sich die Thomas Sabo Ice Tigers am Sonntag den Sieg beim Mercedes-Benz Rent Cup. Nürnberg verspielte zwar im Endspurt eine 3:1-Führung gegen den österreichischen EBEL-Club, doch Kapitän Patrick Reimer sorgte im Shootout noch für den Sieg der Hausherren. Wie schon beim ersten Turnierspiel gegen Graz traf Neuzugang Brandon Segal doppelt für die Franken.

In einem DEL-internen Duell behielten die Grizzlys Wolfsburg gegen die Hamburg Freezers mit 5:1 die Oberhand. Deutlich wurde es in Braunlage aber erst in den letzten Minuten. Marcel Müllers 1:2-Anschlusstreffer für die Hanseaten beantworteten Christoph Höhenleitner (Doppelpack) und Brent Aubin noch mit drei Toren für Wolfsburg.

Ebenfalls mit 5:1 wiesen die Schwenninger Wild Wings DEL2-Kooperationspartner Freiburg in die Schranken. Vor der prächtigen Kulisse von 4.796 Zuschauern trugen sich mit Jiri Hunkes, Matt Pelech, Damien Fleury und Alex Trivellato gleich vier Neueinkäufe in die Torschützenliste ein. Der bisher nur zur Probe verpflichtete Yan Stastny bereitete zwei Treffer vor und wird nun bis Saisonende das Trikot der Schwarzwälder tragen. "Yan hat sich in der Try-out-Phase sehr gut präsentiert und sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Da es aus gesundheitlichen Gründen keine Probleme gibt, haben wir uns für die Verlängerung des Vertrages bis zum Ende der Saison 15/16 entschieden. Er wird uns sicherlich durch seine sportlichen Fähigkeiten, seine Führungsstärke und seinen einwandfreien Charakter weiterhelfen", erklärte Sportmanager Jürgen Rumrich.

Zwei Tage nach dem 3:2-Sieg nach Penalty-Schießen gegen Mountfield Hradec Kralove mussten sich die Straubing Tigers beim Rückspiel in Tschechien dem Extraligisten mit 1:4 geschlagen geben. Connor James gelang erst spät der Ehrentreffer für die Niederbayern. Zudem schied Top-Scorer Blaine Down im Mitteldrittel mit einer Knieverletzung aus. Eine eingehende Untersuchung am Montag soll Aufschluss über die Schwere geben.

Die Spiele im Stenogramm (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige