Anzeige
Anzeige
Montag, 31. August 2015

Planungen laufen auf Hochtouren Weitere Details zum "WINTER DERBY DRESDEN" am 09. Januar stehen fest

Foto: Dresdner Eislöwen

Premiere in der DEL2: Beim "WINTER DERBY DRESDEN" treffen am 9. Januar 2016 (16.30 Uhr) erstmals in Deutschlands zweithöchster Profi-Liga zwei Eishockey-Teams unter freiem Himmel aufeinander. Gegner beim "WINTER DERBY DRESDEN" sind die Dresdner Eislöwen und die Lausitzer Füchse. Der Kartenvorverkauf für das "WINTER DERBY DRESDEN" startet am morgigen Dienstag, 1. September, um 12 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie über die Ticketplattform etix. Tickets sind ab 19,90 Euro erhältlich.

"Die Durchführung eines solchen Events ist ein Beleg für die Leistungsfähigkeit unserer Standorte", sagte DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch im Rahmen einer Pressekonferenz am Veranstaltungsort. Am Veranstaltungstag öffnen - Änderungen vorbehalten - die Stadiontore um 13.00 Uhr. Die Besucher erwartet ein umfangreiches Rahmenprogramm, darunter das "Spiel der Legenden", in dem zahlreiche Ex-Nationalspieler aus der ehemaligen DDR und der Bundesrepublik aufeinander treffen. Nach einem Showact steigt ab 16.30 Uhr das Derby zwischen den Dresdner Eislöwen und den Lausitzer Füchsen.

"Solch ein Event erlebt man nur einmal! Es ist ein tolles Gefühl, Teil dieser Premiere sein zu dürfen. Die Bedeutung ist jedem Spieler und Verantwortlichen klar. Uns erwarten ein komplett neues Umfeld, eine deutlich größere Arena und nicht zuletzt auch andere Temperaturen. Unser Ziel muss es sein, mit dem Auftritt viele weitere Zuschauer von unserem dynamischen Sport zu begeistern und zu gewinnen", sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch. Auch sein Trainerkollege Dirk Rohrbach ist begeistert: "Vor uns steht ein Erlebnis, das alle Beteiligten nicht so schnell vergessen werden."

Nach einer ersten Sicherheitsbesprechung zwischen dem Veranstalter, der Stadt, dem Stadion und der Polizei wurde zunächst von einer Sektorentrennung im Stadion Dresden abgesehen. Somit ist eine Maximalauslastung von 32.910 Zuschauern möglich. "Diese Entscheidung spricht für den Eishockeysport und ist ein tolles Zeichen", sagt DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige