Anzeige
Anzeige
Dienstag, 8. September 2015

Personal im Norden Rostock angelt sich Striepeke, Gebert und Meyer bleiben in Timmendorf

Jannik Striepeke wird ein Piranha. Foto: Rostock

Mit dem Start der Vorbereitungsspiele kommt auch auf dem Transfermarkt in der Oberliga Nord nochmals etwas Schwung. So haben sich die Rostock Piranhas die Dienste von Jannik Striepeke gesichert. Der 26 Jahre alte Angreifer stand zuletzt für Leipzig auf dem Eis und wechselte zur neuen Saison eigentlich nach Heilbronn. Nachdem die Falken aber als Nachrücker in die DEL2 zurückkehrten, entschieden sich beide Parteien für eine Auflösung des Vertrags. Nun unterzeichnete der 1,77 Meter große und 79 Kilo schwere Linksschütze bei den Raubfischen.

Langsam füllt sich auch der Kader der Beach Boys aus Timmendorf. So haben Jan-Niklas Gebert und Marco Meyer ihre Verträge verlängert. "Die Vorbereitung momentan läuft sehr gut und man merkt dass es von Training zu Training besser läuft. Wir müssen natürlich noch hart an uns arbeiten, ansonsten wird es dieses Saison sehr schwer. Letztendlich haben wir alle gemeinsam das Ziel, die vermeintlichen Favoriten aus dem Westen und Osten ein wenig zu ärgern", sagt der 24-jährige Torhüter.

Ebenfalls für die neue Saison zugesagt hat Stürmer Marco Meyer (23), welcher nun in der Region studiert und das Team wieder voll unterstützt: "Ich kann mein Studium und das Eishockey durch die geringere Entfernung nun besser miteinander vereinbaren und werde somit dem Team wieder regelmäßig zur Verfügung stehen können."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige