Anzeige
Anzeige
Samstag, 12. September 2015

Von wegen Ruhe kehrt ein Landshut: Rainer Beck schlägt zurück und erhebt schwerste Vorwürfe gegen Geschäftsführer Christian Donbeck

Christian Donbeck kehrt ins Eishockey zurück.
Foto: Gerleigner

Die Hoffnung, dass in Landshut nach dem Rückzug von Rainer Beck Ruhe einkehrt, dürfte nicht eintreten. Denn nun holt der ehemalige Alleingesellschafter zum Gegenschlag aus. Bei idowa.de, dem Internetportal der Mediengruppe Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung erhebt Beck schwerwiegende Vorwürfe gegen Geschäftsführer Christian Donbeck und den Vorsitzenden des Stammvereins, Helmut Barnerssoi.

"Helmut Barnerssoi ist ein Krebsgeschwür fürs Eishockey. Dieser Mann hat ein extremstes Geltungsbedürfnis", wird Beck bei idowa.de zitiert. Und Beck weiter: "Dass ich Christian Donbeck nach Landshut geholt habe, war mein Fehler." Beck spricht von der Nutzung separater E-Mail-Adressen durch Donbeck, der Unterschlagung wichtiger Informationen, einem gefälschten Haushaltsplan, der Ignorierung von Anweisungen und Investitionen ohne Einverständnis.

Klar ist, dass es mittlerweile um weit mehr als eine Lizenzangelegenheit geht, sondern massive strafrechtlich relevante Dinge in der Luft liegen. Mit der Übertragung der Gesellschaftsanteile ist die Angelegenheit also längst nicht beendet, sondern scheint jetzt erst so richtig loszugehen. Auf Äußerungen von Donbeck zu dieser Angelegenheit dürfte man zunächst einmal vergeblich warten. Denn dieser unterschrieb eine Unterlassungserklärung, in der er sich verpflichtet, negative Äußerungen zur Person Beck zu unterlassen. Im Fall dler Zuwiderhandlung würde ihm fristlos gekündigt werden.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige