Anzeige
Montag, 14. September 2015

Oberliga-Testspiele am Sonntag Duisburg zum dritten Mal zu Null, Gentges wettert nach Testspielabsage gegen holländisches Eishockey

Duisburg gewann gegen Hannover mit 2:0.
Foto: Marga

Jede Menge Tests gab es auch am Sonntag wieder für die Oberligisten. Die Füchse Duisburg gewannen das Spiel gegen die Hannover Scorpions mit 2:0. Füchse Füchse-Goalie Sebastian Stefaniszin seinen dritten Shut-out in der Vorbereitung feiern. Christoph Ziolkowski und Julius Bauermeister erzielten die Tore.

"Man sieht, dass man hier nichts geschenkt bekommt und hart arbeiten muss", sagte Füchse-Trainer Tomas Martinec. "Hannover hat sehr gut gespielt. Es war ausgeglichen. Woran wir noch etwas arbeiten müssen, ist unser Überzahl. Die Jungs haben geackert und sie sehen, dass die Liga ausgeglichen sein wird."

Weniger erfreut war Frank Gentges, Trainer der Moskitos Essen. Denn das Spiel bei den Eindhoven Kemphanen musste kurzfristig abgesagt werden: Es war kein Arzt und kein Sanitäter vor Ort. Dies nutzte Gentges für einen mächtigen Rundumschlag gegen das niederländische Eishockey: "Unsere zwei deutlichen Siege in der letzten Woche gegen die holländische Nationalmannschaft waren einer Nationalmannschaft schon unwürdig. Unfassbar, wie sich jetzt eine Mannschaft aus der höchsten holländischen Liga präsentierte. Dass das holländische Eishockey im Sturzflug ist, ist kein Geheimnis, aber das sind Dimensionen jenseits von grenzwertig. Wir sind nur eine Drittliga-Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt einer Juniorenmannschaft und das Spiel hätte noch wesentlich höher ausgehen müssen. Eindhoven war dann in der Lage das 0:17 vom Freitag nochmal zu toppen. Weil kein Arzt im Stadion war, wurde das Spiel nicht angepfiffen und das vereinbarte Essen für uns gab's auch nicht. Wie gesagt, noch nicht mal amateurhaft und vollkommen respektlos."

Dass das niederländische Eishockey dann doch nicht so schlecht ist, bewiesen die Trappers Tilburg, die die Hannover Indians mit 4:3 besiegten.

Die Spiele vom Sonntag im Stenogramm (11 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Der EV Füssen hat den 20 Jahre alten Verteidiger Martins Andzs (Kaufbeuren U20/DNL) verpflichtet. Er steht laut Club vor dem Erhalt des deutschen Passes, womit er nicht mehr unter das Import-Kontingent fallen würde.
  • vor 11 Stunden
  • Süd-Oberligist EHF Passau Black Hawks hat den Vertrag mit Daniel Maul (23) verlängert. Der Verteidiger wechselte im Dezember 2021 aus Höchstadt nach Passau und verzeichnete in der vergangenen Saison 2024/25 bei 42 Einsätzen sechs Assists.
  • vor 15 Stunden
  • Ex-DEL-Keeper Marc Pethke (51) bleibt Goalie-Coach des ESV Kaufbeuren. Wie der DEL2-Club zudem mitteilte, steht Ex-Nationalspieler Jochen Reimer (39) als Berater für den Torhüterbereich zur Verfügung. Der Bruder von Sportchef Patrick Reimer soll sich etwa um die Videoanalyse der Keeper kümmern.
  • vor 16 Stunden
  • Nach über 400 DEL2-Spielen für Bremerhaven, Ravensburg und Landshut heuert der 37-jährige Stürmer David Zucker beim Bayernligisten EV Dingolfing Isar Rats an.
  • gestern
  • Der ERC Ingolstadt kooperiert künftig mit Oberligist Bayreuth. „Beide Vereine sind bestrebt, sich gegenseitig in der Spielerentwicklung zu unterstützen. Wir haben uns für die kommende Saison zu einer festen Zusammenarbeit verpflichtet“, so Tigers-Coach Larry Suarez.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.