Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 17. September 2015

Vor dem dritten Spieltag in der DEL Bayerische Derbys in Nürnberg und Straubing, Duell Iserlohn gegen Düsseldorf live bei Laola1.tv

Die Iserlohn Roosters erwarten am Freitag zum Heimspiel die Düsseldorfer EG. Foto: P-I-X

Der dritte Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga steht im Zeichen brisanter Derbys. So erwarten die Thomas Sabo Ice Tigers (noch ohne den ehemaligen NHL-Superstar Dany Heatley) den Nachbarn aus Ingolstadt und die Straubing Tigers treffen im Duell zweier bayerischer Clubs auf das mit Stars gespickte Team von Red Bull München. Darüber hinaus steigt am Iserlohner Seilersee (live ab 19.30 bei Laola1.tv) das Duell zwischen den Roosters und der Düsseldorfer EG.

DEG-Coach Christoph Kreutzer hat seine Jungs vorab schon einmal vor der hitzigen Atmosphäre in Iserlohn gewarnt. "Im Hexenkessel von Iserlohn, wo man sein eigenes Wort nicht versteht, haben wir schon im letzten Jahr viel Lehrgeld bezahlt. Die Roosters haben eine ausgeglichene Mannschaft mit einer sehr guten Offensive. Wir müssen von Anfang an bereit sein und dürfen nicht zu passiv sein", so Kreutzer. Sowohl Iserlohn als auch Düsseldorf sind mit jeweils einem Heimsieg und einer Auswärtsniederlage in die Saison gestartet.

Nach der guten Vorbereitung und dem optimalen Saisonstart mit zwei Siegen herrscht im Fanlager der Straubing Tigers Euphorie pur. Die Verantwortlichen können die aktuelle Situation aber sehr gut einordnen. Tigers-Coach Larry Mitchell jedenfalls sagte vor dem Prestigeduell gegen München. "Man soll so früh in der Saison nicht auf die Tabelle schauen. Es ist für jeden Fan sicherlich schön, dass wir da oben sind. Sie sollen das auch genießen. Aber wir wissen, dass wir erst zwei Spiele gespielt haben." Mit Red Bull München kreuzt nun zudem einer der Titelfavoriten am Straubinger Pulverturm auf. "Sie gehören nicht umsonst zu diesem Kreis", warnt auch Mitchell vor der Spielstärke der Oberbayern, deren Team gespickt ist mit zahlreichen Top-Stars.

Etwas ganz Besonderes ist die Partie in Krefeld auch für den Neu-Hamburger Marcel Müller. Vor dem Match bei seinem letztjährigen Arbeitgeber sagte der Stürmer: "Es ist immer schön gegen ehemalige Kollegen zu spielen. Man kennt sich. Ich habe natürlich auch ein paar Freunde in Krefeld", so Müller. Verzichten müssen die Freezers im Rheinland auf Julian Jakobsen, Brett Festerling, Christoph Schubert und Jonas Liwing. David Wolfs Sperre dauert noch drei Spiele, dafür ist Garrett Festerling nach auskurierter Verletzung erstmals wieder dabei.

Die Ansetzungen vom Freitag - stimmen Sie ab!


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 17 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige