Anzeige
Montag, 28. September 2015

Erfahrung pur Darren Haydar schließt sich den Lausitzer Füchsen an

Darren Haydar spielt künftig für Weißwasser. Foto: City-Press

Die Lausitzer Füchse haben sich nochmals prominent verstärkt. Wie der Club am Montag bekannt gab, unterschrieb Angreifer Darren Haydar einen Vertrag bis zum Saison-Ende. In der Vita des 35-Jährigen finden sich neben knapp 900 AHL-Spielen auch 23 Einsätze in der NHL. 2013/14 lief der Kanadier außerdem für den EHC Red Bull München auf. In Weißwasser soll Haydar vor allem das bislang schwächelnde Offensivspiel der Füchse verstärken.

"Normalerweise ist ein Spieler seines Formats, nicht in der 2. Liga zu finden. Wir haben uns in den letzten 14 Tagen sehr intensiv um ihn bemüht. Darren hat in Übersee und Europa konstant auf hohem Niveau gespielt und weiß, wo das Tor steht. Er ist ein Teamleader und kann eine Mannschaft mitreisen. Genau das hat uns bislang noch gefehlt. Mit seiner Verpflichtung haben wir fünf ausländische Spieler unter Vertrag. Da nur vier spielen können, erhöht sich der Leistungsdruck auf die Jungs. Das ist vielleicht gar nicht so schlecht. Gleichzeitig bemühen wir uns aber weiter intensiv um den deutschen Pass von Dominic Bohac", sagt Sportdirektor Ralf Hantschke.

Haydar, der vergangene Saison in Zagreb in der KHL begann uns später nach Villach in die EBEL wechselte, war bislang noch ohne Verein und wird Ende dieser Woche in Deutschland erwartet. Wann er sein Debüt im Füchse-Trikot feiern wird, hängt von der Erledigung der Spielerpassformalitäten ab.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 24 Minuten
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • vor 20 Stunden
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • gestern
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.