Anzeige
Anzeige
Samstag, 3. Oktober 2015

Abgang steht bevor Felix Schütz wurde von seinem KHL-Club Riga auf die Waiver Liste gesetzt

Felix Schütz
Foto: Imago

Die Zeit von Felix Schütz bei Dinamo Riga scheint nach nur elf Spielen bereits wieder abgelaufen zu sein. Der 27-jährige Stürmer wurde von seinem KHL-Club auf die Waiverliste gesetzt. Das heißt, innerhalb von 48 Stunden kann nun jeder andere KHL-Club zugreifen und sich die Dienste von Schütz sichern. In elf Spielen kam Schütz bisher in dieser Saison auf ein Tor und einen Assist und war selbst mit seinen Leistungen bisher nicht hundertprozentig zufrieden. Zuletzt fehlte Schütz aber wegen einer leichten Verletzung.

In Riga liegen nach einem durchwachsenen Saisonstart die Nerven bereits ein wenig blank. Die Letten liegen auf Platz zehn der Western Conference vier Punkte außerhalb der Playoff-Plätze, ein Spieler musste bereits gehen.

Riga ist in der KHL der dritte Club von Schütz nach Vladivostok und Omsk. Über ein Interesse von potenziellen neuen Clubs ist derzeit noch nichts bekannt, möglich könnte eine Rückkehr nach Vladivostok sein, wo Schütz seine beste Zeit in der KHL hatte.

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige