Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 7. Oktober 2015

Likens bleibt bis 2018 in Wolfsburg, Bishop muss in Krefeld gehen

Jeff Likens
Foto: City-Press

Jeff Likens wird auch über das Saisonende hinaus das Trikot der Grizzlys Wolfsburg tragen. Der DEL-Club verlängerte am Mittwoch den Vertrag mit dem 30-jährigen Verteidiger um zwei Jahre bis 2018. Der Amerikaner absolviert derzeit seine dritte Spielzeit für die Niedersachsen, war zuvor auch schon für Augsburg, Nürnberg und Ingolstadt in der DEL tätig.

"Jeff hat sich zu einem echten Führungsspieler entwickelt und ist in unserem Spielsystem ein ganz wichtiger Eckpfeiler. Er übernimmt sehr viel Verantwortung, hat durchschnittlich die meiste Eiszeit bei uns, und sein Wort in der Kabine hat Gewicht. Jeff hat ein sehr großes Kämpferherz, scheut keinen Zweikampf und seine sehr positive Einstellung passt perfekt in unser künftiges sportliches Konzept", sagte Wolfsburgs Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf, der zuletzt auch Stürmer Sebastian Furchner (2020) und Torhüter Felix Brückmann (2018) langfristig an den Club gebunden hatte.

Likens erklärte: "Meine Frau Sarah und ich fühlen uns weiterhin sehr wohl in Wolfsburg. Wir haben hier eine tolle Gemeinschaft, die sich auch außerhalb der Arena super versteht. Deswegen freut es mich umso mehr, dass mir für zwei weitere Spielzeiten das Vertrauen geschenkt wird", so Jeff Likens über seine Vertragsverlängerung.


Krefeld: Valentine da, Bishop muss gehen

Während der neue Verteidiger Scott Valentine inzwischen in Krefeld angekommen ist und wohl am Freitag in Köln sein DEL-Debüt feiern wird, muss Hunter Bishop seine Koffer packen. Wie die Rheinische Post meldet, wurde dem erst im Sommer verpflichteten Stürmer mitgeteilt, dass er nicht linzenziert werde. "Ich bin gefeuert", sagte der in der vergangenen Saison für den slowenischen EBEL-Club Ljubljana in 48 Spielen 20 Tore und 16 Assists verbucht hatte. In den ersten acht DEL-Partien war der zwischenzeitlich auch angeschlagene 28-Jährige nicht eingesetzt worden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige