Anzeige
Anzeige
Montag, 12. Oktober 2015

Rätselhafte Verletzung Jan Michalek von den Crocodiles Hamburg brach immer wieder bewusstlos zusammen

Jan Michalek von den Crocodiles Hamburg. Foto: Crocodiles

UPDATE: Beim Gastspiel der Crocodiles Hamburg am Sonntag in Essen wurden Spieler und Anwesende Zeugen einer rätselhaften Verletzung von Hamburgs Angreifer Jan Michalek. Mitte des zweiten Drittels brach der 39 Jahre alte Deutsch-Slowake während eines Shifts an der Bande zusammen, wurde daraufhin mit Unterstützung auf die Spielerbank gebracht. Dort verlor er kurze Zeit danach jedoch erneut und mehrfach das Bewusstsein, sodass sofort ein Arzt den Routinier behandelte. Da sich der Zustand Michaleks nicht verbesserte, wurde er schließlich mit dem Notarzt ins Marienhospital in Essen gebracht. Dort verbrachte Michalek auch die Nacht zum Montag und wurde eingehend untersucht. Erste Vermutungen eines Rippenbruchs bestätigten sich bislang aber definitiv nicht.

"Vielmehr sieht es nach einer inneren Verletzung aus", schildert Crocodiles Pressesprecher Nils Abraham den aktuellen Stand der Untersuchungen am Montagmorgen auf Nachfrage von Eishockey NEWS. Allerdings sei Michalek auch für Abraham derzeit noch nicht persönlich zu erreichen.Auch die Frage, wann sich der Flügelstürmer die mögliche innere Verletzung zugezogen hat, ist derzeit noch völlig offen. "Wir vermuten, dass es zuvor im Spiel selbst passiert ist. Das ist aber nur Spekulation. Wir müssen warten, was die Ärzte herausfinden", möchte Abraham verständlicher Weise keine endgültige Aussage treffen. Die Ärzte haben bisher aber immer noch keine Ursachen für die Schmerzen gefunden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 22 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige