Anzeige
Anzeige
Dienstag, 13. Oktober 2015

Das DEL2-Wochenende in der Nachlese Mann für die späten Tore, Frankfurt blamiert sich mit Brine-Spielgenehmigung, Schnabel ledert gegen das Schiedsgericht

Dusan Frosch bejubelt den Ausgleichstreffer gegen den SC Riessersee.
Foto: Chuc

Die DEL2 hat einen neuen, alten Tabellenführer. Nachdem Frankfurt am Wochenende beide Spitzenspiele (In Bremerhaven gegen Dresden) verloren hat, zog Bremerhaven wieder an den Hessen vorbei. Teilweise schlugen sich die Frankfurter aber selbst, mussten nämlich am Sonntag auf Kontingent-Stürmer David Brine verzichten, weil man vergaß, die Spielgenehmigung für den Angreifer zu verlängern. "So hatten wir einen Import weniger auf dem Eis als Dresden. Sportlich macht das schon was aus", war Trainer Tim Kehler angesichts dieses Versäumnisses seiner Vorgesetzten wenig begeistert. Das Wochenende in der DEL2 hatte aber noch mehr zu bieten.

Serien: Die Erfolgsserien von Kassel (vier Siege in Folge), Frankfurt (sechs Siege in Folge) sowie die Niederlagenserie von Bietigheim (drei Niederlagen in Folge) sind am Wochenende allesamt gerissen. Eine andere Serie hatte aber bestand: Dresden hat nun schon sechsmal in Folge gewonnen. Für Ärger sorgte aber dort die nachträgliche Drei-Spiele-Sperre gegen Petr Macholda. Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel erhebt gar schwere Vorwürfe: "Das Urteil ist für uns unverständlich. An dieser Stelle muss man die Neutralität des Schiedsgerichtes in Frage stellen."

Top-Einstand: Zwei Spiele, zwei Siege, zwei Tore, zwei Assists: Es lief so gut wie perfekt für Weißwassers Neuzugang Darren Haydar in seinem ersten DEL2-Wochenende. "Er strahlt viel Ruhe aus, spielt feine Pässe und hat immer prima Ideen", lobt Trainer Dirk Rohrbach.

Last-Minute-Mann: Dusan Frosch war am Wochenende der Mann der späten Tore in Bad Nauheim. Erst erzielte er am Freitag 57 Sekunden vor Schluss den Ausgleich gegen den SC Riessersee. Und am Sonntag in Bietigheim gelang ihm das Kunststück des Ausgleichstreffers 29 Sekunden vor dem Ende.

Das Wochenende in Bildern (10 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 42 Minuten
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige