Anzeige
Anzeige
Sonntag, 18. Oktober 2015

Der 12. Spieltag in der DEL2 Tabellenführer Bremerhaven verliert, aber auch die Verfolger Dresden und Frankfurt unterliegen

Dresden musste nach sieben Siegen gegen Riessersee wieder eine Niederlage hinnehmen.
Foto: P-I-X

Kurioser Tag für die drei Spitzenteams in der DEL2, denn alle drei mussten Niederlagen hinnehmen: Bremerhaven verlor 2:4 in Rosenheim, Dresden 3:7 gegen Riessersee und Frankfurt 0:1 in Bad Nauheim. Bremerhaven bleibt damit trotz der Niederlage Tabellenführer.

Rosenheim zeigte gegen den Spitzenreiter seine Heimstärke und hat zu Hause in jedem Spiel gepunktet. Wade MacLeod mit drei Treffern und C.J.Stretch mit vier Assists waren die Matchwinner.

In Dresden ging die Erfolgsserie der Eislöwen nach sieben Siegen am Stück zu Ende. Dabei führten die Gastgeber im Mitteldrittel bereits mit 3:2. Im Schlussdrittel machte der SCR dann aber alles klar. Wie wichtig die Rückkehr von Mattias Beck für die Gäste war, zeigte der Schwede mit vier Scorerpunkten.

Im Hessen-Derby erzielte Dusan Frosch bereits im ersten Drittel das Siegtor für Bad Nauheim. Für Frankfurt war es die vierte Niederlage in Serie.

Der Spieltag im Stenogramm (7 Einträge)

 


Zu einem Derbysieg kam Bietigheim beim 3:1 gegen Heilbronn. Für den Meister war es der vierte Erfolg in Serie, das abgeschlagene Schlusslicht bleibt ohne Dreier.

Im Kellerduell musste Freiburg beim 0:3 gegen Crimmitschau die vierte NIederlage in Serie hinnehmen. Kurios: Die entscheidenden Treffer zum 0:1 und 0:2 zu Beginn des Schlussdrittels erzielte Crimmitschau in Unterzahl nach einer Spieldauerstrafe gegen Eric Lampe.

Eine 1:4-Heimniederlage mussten die Lausitzer Füchse gegen die Kassel Huskies hinnehmen. Bereits nach 40 Minuten war das Spiel beim Stand von 0:3 entschieden.

Auch Kaufbeuren feierte den zweiten Sieg des Wochenendes, besiegte Ravensburg überraschend deutlich mit 8:2. Daniel Menge erzielte dabei drei Treffer, Max Schmidle kam auf vier Punkte.

Der Spieltag in Bildern (10 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 4 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige