Anzeige
Anzeige
Samstag, 24. Oktober 2015

Es „brennt" in der DEL2 Feuerwehreinsätze in Bietigheim und Weißwasser sorgen für Hallen-Evakuierungen

Kurios: In kompletter Ausrüstung saßen die Ravensburg Towerstars nach der Hallen-Evakuierung in Weißwasser vor der Eisarena.
Foto: Heide

Es brennt in der DEL2 - nein, damit ist nicht die Situation in Freiburg und Heilbronn gemeint, wo vor dem direkten Duell der beiden Schlusslichter am Sonntag Krisenstimmung herrscht. Gleich zweimal wurde am Freitag Feueralarm ausgelöst und rückte die Feuerwehr in DEL2-Stadien an.

Zunächst vor Spielbeginn bereits in Weißwasser mit vier Fahrzeugen. Ein Gäste-Spieler hatte seinen Handschuh nach dem Warmup auf den mobilen Trockner gelegt. Dieser schmorte durch und löste den Rauchmelder aus. Die Halle musste komplett geräumt werden, mit 30 Minuten Verspätung konnte es dann losgehen.

In Bietigheim spielten beide Teams bereits, ehe auch dort der Feueralarm ausgelöst wurde. Beim Stand von 1:0 im ersten Drittel sorgte ein defekter und in Brand geratener Wäschetrockner im Kabinentrakt für einen Feuerwehreinsatz. Auch dort musste die Halle aber komplett geräumt werden. Nach einer gut 30 minütigen Unterbrechung konnte es dann aber auch in der EgeTrans-Arena weitergehen.

Tobias Welck

Bilder von den Feuerwehreinsätzen (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige