Anzeige
Anzeige
Dienstag, 27. Oktober 2015

Die DEL2 in der Nachlese Serien stehen im Mittelpunkt: Von Siegesserien, Negativ-Serien und dem Ende einer schwarzen Serie

Ravensburg besiegte am Wochenende Tabellenführer Bremerhaven.
Foto: City-Press

Es sind wieder einmal die Serien, die in der DEL2 im Mittelpunkt stehen. Erfolgsserien, Negativ-Serien, Auswärtsserien. Dass Frankfurt nach vorher vier Niederlagen in Folge am Wochenende wieder zweimal gewinnen konnte oder Dresden nach sieben Siegen am Stück zuletzt dreimal als Verlierer vom Eis gehen musste, waren da fast schon Randnotizen.

Siegesserie: Mit sechs Siegen in Folge hat sich Meister Bietigheim nach seinem kurzen Zwischentief wieder auf Platz zwei geschossen. Punktgleich mit den Steelers ist Kassel Dritter - nach aktuell fünf Siegen in Folge. Vier Siege in Folge stehen für Crimmitschau zu Buche - und das überrascht gerade angesichts des Mini-Kaders der Westsachsen in den letzten Spielen. Dass man gegen Rosenheim am Sonntag wenigstens 16 Feldspieler zur Verfügung hatte, sorgte da schon für Jubel.

Negativ-Serie: Vor drei Wochen gewann Freiburg gegen Bietigheim zu Hause noch sensationell mit 8:3. Seitdem hat Bietigheim nicht nur sechsmal gewonnen, sondern Freiburg auch sechsmal verloren. Ab dem kommenden Spiel soll beim Aufsteiger nun mit dem neuen Torhüter Jonathan Boutin die Wende kommen. Ganz so schlimm ist es in Weißwasser zwar noch nicht, aber vier Niederlagen in Folge lassen auch in der Lausitz Krisenstimmung aufkommen. "Ich muss unser System umstellen", sagt der zunehmend ratloser wirkende Trainer Dirk Rohrbach.

Bilder vom Spiel Ravensburg gegen Bremerhaven (10 Einträge)

 


Auswärts-Serie: Zu Hause ist Rosenheim mit 19 Punkten das stärkste Team der Liga. Auswärts hingegen hat nur ein Team (Kaufbeuren, ein Punkt) weniger Zähler geholt als die Starbulls (zwei), die immer noch auf den ersten Auswärtsdreier der Spielzeit warten. "Es wird Zeit, dass wir mal sechs Punkte an einem Wochenende holen. Das anderes gibt es da gar nicht zu sagen", meint Verteidiger Max Renner dazu.

Schwarze Serie: Unfassbare 33 Spiele in Folge ging Heilbronn in fremden Hallen als Verlierer vom Eis. Bis zum Spiel in Freiburg am Sonntag. Das 3:2 beendete nicht nur diese schwarze Serie, sondern war auch der erste Dreier für die Falken in der aktuellen Spielzeit.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige