Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 5. November 2015

Die Bärte wachsen wieder Mr. Movember 2014 Michel Maaßen: „Ich bin heiß auf die Titelverteidigung“

Michael Maaßen, bekannt für seine exklusiven Movember-Bärte, erhält in Selb keinen neuen Vertrag.
Foto: Wiedel

Der Movember ist in vollem Gange. Mittlerweile ist auch in Deutschland der Hintergrund der wachsenden Schnurrbärte allgegenwärtig. Nach Angaben der Movember-Bewegung haben sich seit dem Jahr 2003 Millionen von Menschen der Bewegung angeschlossen und insgesamt 485 Millionen Euro an Spenden gesammelt. Damit seien über 1.000 Programme in den Bereichen Prostata- und Hodenkrebs, seelisches Wohlbefinden und Bewegungsmangel finanziert worden.

Auch Eishockey NEWS macht jährlich auf die Movember-Bewegung und die Bärte aufmerksam. Am Ende des Monats wird der Mr. Movember gewählt. Im vergangenen Jahr gewann Michel Maaßen, damals noch im Trikot des EHC Neuwied, nun bei den Selber Wölfen unter Vertrag. Der 33-Jährige macht auch diesmal mit.

Herr Maaßen, es ist wieder Movember-Zeit. Auf den Bildern sieht man, dass sie auch diesmal wieder mit dabei sind.
Michel Maaßen: "Ja natürlich. Ich bin heiß auf die Titelverteidigung als Mr. Movember."

Wie viele Jahre machen Sie denn schon beim jährlichen Bartwachsenlassen mit?
Maaßen: "Ich glaube, das sind jetzt schon über fünf Jahre."

In Deutschland ist das Ganze ja mittlerweile sehr bekannt. Wie wurden Sie darauf aufmerksam?
Maaßen: "Ich bin durch die NHL darauf aufmerksam geworden. Und ja, in Deutschland wissen die meisten mittlerweile, worum es geht. Wenn man auf der Straße einen mit so einer Rotzbremse rumlaufen sieht, weiß man, dass Movember ist."

Wer macht bei Ihnen im Club mit?
Maaßen: "Da sind jetzt schon ein paar dabei, zwei oder drei kommen aber auch noch hinzu, wo die Frauen jetzt noch ein schönes Bild machen dürfen und dann die Erlaubnis geben. Aber bei uns bin ich momentan Führender. Wir machen auch eine Spendenaktion mit dem Team. Wir machen auch in den nächsten Tagen noch ein paar"

Interview: Michael Bauer

Informationen zur Movember-Bewegung und zur Möglichkeit, selbst Spenden zu sammeln, gibt es unter diesem Link.


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige