Anzeige
Anzeige
Samstag, 7. November 2015

Billins krönt verrückte Aufholjagd der US-Boys 5:4 nach 1:4: USA drehen Spiel gegen die Schweiz und gewinnen nach Verlängerung

Die USA krönten ihre Aufholjagd gegen die Schweiz mit einem Sieg nach Verlängerung.
Foto: City-Press

Die USA haben auch das zweite Spiel beim Deutschland Cup gewonnen und sind damit weiterhin in der Favoritenrolle auf den Turniersieg. Chad Billins sorgte in der 63. Minute mit einem Hammer von der blauen Linie für den 5:4-Sieg nach Verlängerung der USA gegen die Schweiz. Dies war die Krönung einer spektakulären Aufholjagd der USA, die zu Beginn des Schlussdrittels bereits mit 1:4 in Rückstand lagen.

In einer offensiven und unterhaltsamen Partie kamen die Zuschauer bis zum Ende voll auf ihre Kosten. Dabei schien zu Beginn des dritten Drittels eigentlich schon eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Gregory Hofmann verwandelte in der 43. Minute einen Penalty zur 4:1-Führung der Schweiz. Doch die USA schlugen zurück, gaben im Anschluss noch einmal richtig Gas und kamen bis zur 53. Minute zum Ausgleich. Am Ende waren die US-Boys in der regulären Spielzeit dem Siegtreffer auch näher als die Schweizer.

Gerade im zweiten Drittel und zu Beginn des Schlussabschnitts überzeugte die "zweite Garde" der Eidgenossen einmal mehr läuferisch und technisch und hinterließ einen starken Eindruck. Allerdings ließen Schweizer im Schlussdrittel dann auch ebenso stark nach.

Nach einer packenden Partie wurden beide Teams von den Zuschauern mit viel Applaus verabschiedet. Dies umso mehr, da der Augsburger Ben Hanowski auch noch zum besten Spieler der Partie gewählt wurde.

Schweiz - USA 4:5 n.V. (0:0, 3:1, 1:3, 0:1)
Tore:
0:1 (25.) Slater, 1:1 (26.) Cunti, 2:1 (34.) Hofmann, 3:1 (35.) Martschini, 4:1 (43.) Hofmann, 4:2 (44.) B. Connelly, 4:3 (53.) Hanowski, 4:4 (53.) Wellman, 4:5 (63.) Billins; Strafminuten: Schweiz 8, USA 15 plus Spieldauer LeBlanc

Tobias Welck

Das Spiel in Bildern (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 2 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 3 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige