Anzeige
Dienstag, 10. November 2015

Selbstmord Ehemaliger rumänischer Verteidiger Endre Kosa tot aufgefunden

Die Trauer nach dem überraschenden Tod von Endre Kosa ist groß. Foto: imago/Symbolbild

Traurige Nachricht aus Rumänien. Nach Angaben der örtlichen Polizei wurde der ehemalige rumänische Nationalspieler Endre Kosa am gestrigen Montagmorgen tot aufgefunden. Die Ermittler gehen von Selbstmord aus. Die Nachricht vom Tod des 40-Jährigen kam für alle Familienmitglieder, Freunde und Bekannte überraschend.

Kosa wurde in Miercurea Ciuc geboren und spielte ausschließlich für seinen Heimatverein HSC Csíkszereda beziehungsweise SC Csíkszereda in der ersten und zweiten rumänischen Liga. Dabei wurde zweifache Familienvater 2011 Meister der MOL Liga. Daneben bestritt Kosa für sein Land 40 Länderspiele bei Division I- und Division Ib-Weltmeisterschaften. 2013 beendete er seine internationale, 2015 seine nationale Laufbahn. Von 2014 bis zu seinem Tod betreute Kosa zudem die U10 und U12-Teams in seiner Geburtsstadt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Krefeld Pinguine haben Torhüter Ole Blumenkamp unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige komplettiert das Torhüter-Trio um Felix Bick und Julius Schulte. Blumenkamp stand zuletzt für den Iserlohner EC in der DNL im Tor und absolvierte zudem Kurzeinsätze in der Oberliga Nord für den Herner EV.
  • vor 7 Stunden
  • Der EV Landshut hat Torhüter Johannes Kurrer (19) und Stürmer Maximilian Oswald (19) für seinen Profikader lizenziert.
  • gestern
  • Eeli Parviainen und Matthias Nemec werden auch in der kommenden Saison als Assistenten hinter der Bank der Ravensburg Towerstars stehen und Cheftrainer Bo Subr unterstützen. Das gab der DEL2-Club am Donnerstag bekannt.
  • gestern
  • Statt Karriereende: Reto Schüpping wechselt zum TEV Miesbach in die Bayernliga. Der Angreifer, welcher in der kommenden Woche 30 Jahre alt wird, spielte die vergangenen beiden Jahre für die Tölzer Löwen in der Oberliga Süd, nachdem er zuvor neun Jahre in der Oberliga Nord aktiv war
  • vor 2 Tagen
  • Nach einer Saison bei den Kassel Huskies in der DEL2 (44 Spiele, elf Tore, 16 Vorlagen) wechselt Brandon Cutler zu Manchester Storm in die britische EIHL. Dort trifft er auf die letztjährigen DEL2-Stürmer Gary Haden (Weißwasser) und Brady Gilmour (Freiburg).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.