Anzeige
Dienstag, 10. November 2015

Selbstmord Ehemaliger rumänischer Verteidiger Endre Kosa tot aufgefunden

Die Trauer nach dem überraschenden Tod von Endre Kosa ist groß. Foto: imago/Symbolbild

Traurige Nachricht aus Rumänien. Nach Angaben der örtlichen Polizei wurde der ehemalige rumänische Nationalspieler Endre Kosa am gestrigen Montagmorgen tot aufgefunden. Die Ermittler gehen von Selbstmord aus. Die Nachricht vom Tod des 40-Jährigen kam für alle Familienmitglieder, Freunde und Bekannte überraschend.

Kosa wurde in Miercurea Ciuc geboren und spielte ausschließlich für seinen Heimatverein HSC Csíkszereda beziehungsweise SC Csíkszereda in der ersten und zweiten rumänischen Liga. Dabei wurde zweifache Familienvater 2011 Meister der MOL Liga. Daneben bestritt Kosa für sein Land 40 Länderspiele bei Division I- und Division Ib-Weltmeisterschaften. 2013 beendete er seine internationale, 2015 seine nationale Laufbahn. Von 2014 bis zu seinem Tod betreute Kosa zudem die U10 und U12-Teams in seiner Geburtsstadt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Jordan Murray hat einen neuen Club gefunden. Der Verteidiger, zuletzt in Schwenningen unter Vertrag, unterschrieb beim Klagenfurter AC (ICE HL). Vor seinem Engagement bei den Wild Wings hatte der Kanadier auch für Wolfsburg und Mannheim in der DEL gespielt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 23-jährige Stürmer Alexander Komov (38 Spiele, fünf Punkte) erhält einen neuen Vertrag bei Nord-Oberligist Moskitos Essen.
  • vor 5 Tagen
  • Nach der Verpflichtung von Head Coach Bill Peters nimmt das Trainerteam der Augsburger Panther (PENNY DEL) weiter Form an. Auch 2025/26 wird Thomas Dolak weiter als Assistant Coach fungieren. Der 46-Jährige kam im Sommer 2024 aus Düsseldorf. Außerdem wechselt U15-Coach Mika Wendell zu den Profis.
  • vor 5 Tagen
  • Der Österreicher Vinzenz Rohrer hat einen über drei Jahre laufenden Entry-Level-Vertrag bei den Montreal Canadiens unterschrieben. Der 20-Jährige, der 2022 an #75 von den Habs gedraftet wurde, spielte zuletzt bei den ZSC Lions (Schweiz) und hat schon zwei WM-Turniere für Österreich bestritten.
  • vor 7 Tagen
  • Mit Marko Sakic verlängerte der bisherige Co-Trainer der EV Lindau Islanders seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten und bleibt damit der Assistent von Cheftrainer Michael Baindl, der dem Club ebenfalls erhalten bleibt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.