Anzeige
Anzeige
Dienstag, 10. November 2015

News aus Österreich Trainer Greg Holst übernimmt in Villach, Graz holt Verteidiger Ales Kranjc

Greg Holst übernimmt den Villacher SV als Cheftrainer. Foto: imago

Relativ schnell hat der Villacher SV einen Nachfolger für den kürzlich entlassenen Trainer Hannu Järvenpää gefunden: Dabei handelt es sich um Greg Holst, der sozusagen als interne Lösung vom Nachwuchs- zum Cheftrainer befordert wurde. Der 61-Jährige ist in Österreich wahrlich kein Unbekannter, schließlich war er schon Trainer in Innsbruck, Salzburg, Graz und Wien - sowie zwischen 2002 und 2008 auch beim Villacher SV.

Einen neuen Kontingentspieler haben die Graz 99ers unter Vertrag genommen. Das meldet das Internet-Portal eishockeynews.at. Mit Verteidiger Ales Kranjc (auch schon in der DEL für die Kölner Haie aktiv) kommt ein in der EBEL beschriebenes Blatt zurück. Der groß gewachsene Abwehrspieler hat bereits 242 Spiele in Österreich bestritten. Kranjc kommt vom tschechischen Extraliga-Club Pirati Chomutov, wo er allerdings bereits Ende Oktober entlassen worden war.


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 23 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige