Anzeige
Anzeige
Samstag, 14. November 2015

Vorschau auf den 14. Spieltag im Süden Spielfreies Regensburg sieht Konkurrenz zu: Deggendorf, Selb und Bayreuth können aufholen

Selb verlor am Freitag in Deggendorf. Die Verfolger können am Sonntag den Rückstand auf Regensburg verkürzen.
Foto: Rappel

Der EV Regensburg zieht an der Tabelle der Oberliga Süd mittlerweile fast ein wenig einsam seine Kreise, denn nach den Freitagsspielen sind es bereits sieben Punkte Vorsprung, die der EVR auf den Überraschungszweiten Deggendorf hat. Am Sonntag haben die Domstädter erst einmal spielfrei und können zusehen, was die Konkurrenz macht.

Allen voran die Deggendorfer, die am Freitag die Selber Wölfe von Rang zwei verdrängten. Das vorher als Risikospiel eingestufte Duell (kein alkoholhaltiges Bier) blieb friedlich, Deggendorf siegte mit 4:1 und steht nun mit 25 Punkten zwei Zähler vor den Wölfen. Der DSC ist am Sonntag nun beim EC Peiting zu Gast, der am Freitag den EV Landshut im eigenen Stadion mit 5:4 nach Verlängerung besiegte und dabei einen 1:4-Rückstand drehte. Für Selb geht es ins Heimspiel gegen den EHC Klostersee, bei denen Probespieler Charly Taft in seinem ersten Spiel gleich das 1:0 erzielte und ein Tor vorbereitete. Klostersee verspielte seinerseits am Freitag gegen Bayreuth einen 4:1-Vorsprung, verlor mit 4:5 nach Verlängerung.

Für Bad Tölz riss am Freitag nach sechs Siegen eine Serie. Das trainerlose Schönheide (Norbert Pascha wurde beurlaubt) hofft dagegen endlich wieder auf zählbares. Acht Spiele in Folge hat der Liganeuling nun schon verloren, den einzigen Erfolg bisher gab es ausgerechnet gegen Bad Tölz (3:2 am 4. Oktober in Bad Tölz). Bei den Wölfen wird erstmals Interimstrainer Holger Lenk an der Bande stehen, die Trainersuche dauert weiter an.

Er ist nicht der einzige, der in diesen Tagen als Interimscoach einspringen mus. Jogi Koch übernahm in Sonthofen von Dave Rich und durfte sich über ein 5:3 am Freitag gegen Weiden freuen. Am Sonntag haben die Bulls die schwere Aufgabe in Bayreuth. Die Tigers schielen im engen Verfolgertrio von Regensburg auf Rang drei oder gar zwei.

Weiden hat den EV Landshut zu Gast, dessen Trainer Toni Krinner nach der Niederlage gegen Peiting verärgert war: "Im letzten Drittel hatten wir eine schwache Unterzahl, eine schwache Torhüterleistung und keine Disziplin. Deshalb haben wir das Spiel völlig unnötig aus der Hand gegeben."

DIE SPIELE VOM SONNTAG: WER GEWINNT?



Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Minuten
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 18 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige