Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 18. November 2015

NHL am Dienstag Seidenberg mit zwei Assists bei Jubiläum, Ehrhoff wieder auf der Tribüne

Dennis Seidenberg
Foto: NHL Media

Dennis Seidenberg absolvierte am Dienstag sein Jubiläumsspiel - zumindest für amerikanische Rechnungsarten. Denn der deutsche Verteidiger stand zum 700. Mal in einem Hauptrundenspiel in der NHL auf dem Eis. Playoff-Partien werden bei diesen Meilensteinen traditionell nicht mit eingerechnet. Davon hat er insgesamt 69.

Zwar verlief das Spiel gegen die San Jose Sharks für den 34-Jährigen persönlich gut, denn er gab zwei Vorlagen und stand in seinem dritten Spiel seit seiner Rückkehr nach einer Rückenoperation fast 20 Minuten auf dem Eis, doch als Sieger gingen die San Jose Sharks hervor. Joe Thornton und Joe Pavelski gelang beim 5:4-Erfolg in Boston jeweils ein Tor und eine Vorlage.

Eine Niederlage gab es auch für Korbinian Holzer, der nach seiner Stippvisite in der AHL schnell wieder in die NHL geholt wurde und nun im zweiten Spiel in Folge für die Anaheim Ducks in der Aufstellung stand. Gegen die Nashville Predators gab es ein 2:3, der finnische Goalie Pekka Rinne war dabei mit 38 Saves der Mann des Abends. Holzer stand 15:59 Minuten auf dem Eis, davon mehr als drei Minuten in Unterzahl, und gab zwei Hits ab. Die Ducks sind mit 16 Punkten aus 19 Spielen in der Pacific Division weiterhin Fünfter.

Christian Ehrhoff und sein Team konnten sich dagegen über einen Sieg freuen - der kam allerdings ohne den deutschen Defender zustande, der wieder aus der Mannschaft genommen wurde. Stattdessen spielte Derek Forbort für ihn. 3:2 hieß es am Ende für die Los Angeles Kings gegen die Philadelphia Flyers. Anze Kopitar verwandelte den entscheidenden Penalty.

Die Spiele vom Dienstag im Stenogramm (8 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 17 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige