Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 25. November 2015

Siegtor 2010 im Fenway Park Marco Sturm spielt für Ehemaligen-Team der Boston Bruins beim Winter Classic Game gegen Montreal Canadiens

Marco Sturm jubelt über sein Siegtor 2010 beim Winter Classic im Fenway Park.
Foto: imago

Marco Sturm (37) wird wieder für die Boston Bruins auflaufen - allerdings nur für ein Ehemaligen-Spiel. Am Dienstag wurden die Kader für das Alumni Game zwischen den Boston Bruins und den Montreal Canadiens anlässlich des Winter Classic 2016 bekannt gegeben. Das Legendenspiel findet bereits am 31. Dezember im Gillette Stadium in Foxborough, der Heimat des NFL-Teams New England Patriots statt.

Mehr als 40 ehemalige NHL-Spieler gehören zu den beiden Kadern, darunter auch Ray Bourque, Cam Neeley (Bruins), Alex Kovalev, Jose Theodore oder Larry Robinson. Hockey-Night-in-Canada-Legende Don Cherry wird wieder hinter die Bande der Bruins zurückkehren und das Team coachen.

Sturm hat seine ganz besonderen Erinnerungen an Freiluftspiele in der NHL. In der dritten Auflage des Neujahrstagsspiels am 1. Januar 2010 erzielte er nach 1:57 Minuten in der Overtime den Siegtreffer gegen die Philadelphia Flyers. 38.112 Zuschauer waren damals im legendären Baseball-Stadion in Boston.

Bundestrainer Sturm spielte noch die Saison bei den Bruins zu Ende. Nach einer schweren Knieverletzung in den Playoffs wurde er nach seiner Genesung im Dezember 2011 zu den Los Angeles Kings getradet und im Februar 2011 via Waiverliste von den Washington Capitals verpflichtet. Danach spielte er noch für Vancouver und Florida. Nach seinem Gastspiel bei den Kölner Haien im Jahr 2013 beendete er seine Karriere. Offiziell machte er diese Entscheidung am 27. Januar 2014. Seit 10. Juli ist er neuer Bundestrainer.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige