Anzeige
Donnerstag, 10. Dezember 2015

Faustdicke Überraschung Wild Wings binden Top-Scorer langfristig – Will Acton verlängert Kontrakt um drei Jahre

Top-Stürmer Will Acton hat seinen Vertrag in Schwenningen vorzeitig um drei Jahre verlängert. Foto: imago

Faustdicke Überraschung in Schwenninger: Die Wild Wings haben sich mit Top-Scorer Will Acton auf einen langfristigen Vertrag geeinigt und damit zahlreiche Konkurrenten auf dem Markt düpiert. Der 28-Jährige wird auch in den kommenden drei Spielzeiten das Trikot der Wild Wings tragen. Dies gab der DEL-Club am Donnerstag bekannt.

"Will hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Führungsspieler entwickelt", so Manager Jürgen Rumrich zur Vertragsverlängerung von Will Acton. "Nicht nur spielerisch, sondern auch charakterlich passt Will absolut in unsere Mannschaft. Wir wollen hier in Schwenningen etwas Langfristiges aufbauen und dazu gehören auch Gesichter einer Mannschaft. So ein Gesicht und Identifikationsfigur soll Will hier bei den Wild Wings sein."

Acton kam im September nach Schwenningen und setzte sich bereits nach wenigen Spieltagen an die Spitze der Top-Scorerliste in der Deutschen Eishockey Liga. In 20 Ligaspielen erzielte der Linksschütze 6 Tore und 28 Assists.

Auch der Stürmer selbst freut sich über die Vertragsverlängerung am Neckarursprung. "Meine Familie fühlt sich hier absolut wohl und das war sehr wichtig für mich. Ich freue mich auf die Zeit in Schwenningen und möchte meinen Beitrag leisten, dass die Wild Wings erfolgreich sind", so der Angreifer.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 5 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 5 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 5 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.