Anzeige
Anzeige
Montag, 21. Dezember 2015

Vertrag in Nizhny Novgorod aufgelöst Das Thema KHL ist für Felix Schütz erst einmal erledigt

Felix Schütz
Foto: City-Press

Die Zeit von Felix Schütz bei Torpedo Nizhny Novgorod ist nach nur wenigen Monaten und zwölf Spielen bereits wieder abgelaufen. Zur Trade-Deadline in der KHL wurde Schütz aus seinem Vertrag entlassen und ausbezahlt. "Der Trainer hat mit mir gesprochen", so Schütz gegenüber Eishockey NEWS. "Er war mit meiner offensiven Produktion nicht zufrieden und sie wollen sich jetzt noch einmal verstärken im Hinblick auf die entscheidende Saisonphase." In den zwölf Spielen blieb Schütz torlos, sammelte zwei Assists. Begonnen hatte Schütz die Saison bei Dinamo Riga, ehe er zu Nizhny Novgorod wechselte. Dies war sein vierter Club insgesamt in der KHL, nachdem er vorher bereits bei Admiral Vladivostok und Avangard Omsk aktiv war.

Wie es nun mit dem 28-jährigen National-Stürmer weitergeht, ist erst einmal fraglich. "Ich werde jetzt erst einmal nach Hause fliegen und dann sieht man weiter", sagt Schütz. Gut möglich, dass mit dem Kapitel Nizhny Novgorod die Zeit von Schütz in der KHL auch endgültig vorbei ist. "Auch mit der bevorstehenden Geburt meines Kindes muss man sich die Zukunft nun gemeinsam mit meiner Frau ganz genau überlegen. Jetzt erst einmal ist das Thema erledigt."

Clubs aus Deutschland, Schweden und der Schweiz sollen bereits Interesse am Stürmer zeigen. "Ich denke aber nicht, dass ich jetzt eine schnelle Entscheidung treffen werde", erläutert der Angreifer. "Ich möchte erst einmal ein paar Tage den Kopf frei bekommen. Klar ist auch, wenn ich tatsächlich einen Vertrag in Deutschland unterschreiben sollte, dass dies dann eine längerfristig angelegte Sache sein wird."

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige