Anzeige
Anzeige
Montag, 28. Dezember 2015

NHL: Florida Panthers führen Division an So reagiert Floridas Jungstar Aaron Ekblad auf die Videogrüße von Ex-Teamkollege Mathias Niederberger

Aaron Ekblad
Foto: NHL Media

Die Florida Panthers eilen von Sieg zu Sieg. Das Team um Superstar Jaromir Jagr und Roberto Luongo feierte am Sonntag bereits den sechsten Sieg in Serie. Dank des 3:2-Erfolgs gegen die Columbus Blue Jackets übernahmen sie sogar die Führung in der Atlantic Division - noch vor den Detroit Red Wings und den zurzeit arg schwächelnden Montreal Canadiens, die neun der letzten zehn Spiele verloren haben.

Aaron Ekblad, Top-Pick des Jahres 2014, erzielte in der fünften Minute mit seinem bereits neunten Saisontor das 1:0. Der 19-Jährige ist ein wichtiger Bestandteil der Panthers und trotz seines jungen Alters schon ein Leistungsträger. "Ich habe von Brian Campbell und Willie Mitchell viel gelernt", sagt der beste Rookie des vergangenen Jahres.

2011/12 und 2012/13 war er beim OHL-Team Barrie Colts Teamkollege des aktuellen Düsseldorfer Keepers Mathias Niederberger. Der hat im Video einen speziellen Gruß für Ekblad, der sich freut, wieder von seinem ehemaligen Teamkollegen zu hören. "Er ist ein toller Goalie", sagt Ekblad.

Michael Bauer/Dirk Sing

Die Spiele vom Sonntag im Stenogramm (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige