Anzeige
Anzeige
Dienstag, 29. Dezember 2015

Vor dem 32. Spieltag in der DEL2 Bad Nauheim will seinen Lauf fortsetzen, Druck auf Frankfurt steigt, wichtiges Sachsen-Derby

Bad Nauheim will auch im Heimspiel gegen den SC Riessersee wieder jubeln.
Foto: Diekmann

Das hatte man sich in Frankfurt nach dem Trainerwechsel ganz anders vorgestellt: Aber auch im dritten Spiel unter Rich Chernomaz blieben die Löwen am Montag bei Tabellenführer Bremerhaven sieglos und bekamen teilweise eine Lehrstunde erteilt. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, wurden die Löwen in der Tabelle auch noch vom Hessen-Rivalen Bad Nauheim überholt. Klar, dass nun am Mittwoch gegen Schlusslicht Heilbronn nur ein Sieg zählt.

Das Team der Stunde, Bad Nauheim mit acht Siegen aus den letzten neun Spielen, tritt zu Hause gegen den SC Riessersee an. "Bad Nauheim hat einen qualitativ guten und großen Kader. Momentan rufen sie Ihr Potenzial auch sehr gut ab. Für uns wird es mit unserer nach wie vor dünnen Personaldecke sehr schwer", sagt SCR-Trainer Tim Regan.

Erstaunlich indes, mit welcher Souveränität die beiden Top-Teams Bremerhaven und Bietigheim ihr Programm abspulen. Bremerhaven hat 16 der letzten 17 Spiele gewonnen, Bietigheim acht der letzten zehn. Nun empfängt der Spitzenreiter Kaufbeuren. Der Meister bekommt es zu Hause mit Weißwasser zu tun, die immerhin vier der letzten fünf Spiele gewonnen und in den letzten sechs Matches stets gepunktet haben.

In Dresden kommt es zum Jahresausklang noch einmal zu einem wichtigen Sachsen-Derby, die Eislöwen empfangen Crimmitschau. Die Gastgeber drohen im Kampf um Platz sechs an Boden zu verlieren, Crimmitschau braucht dringend Punkte, will man sich nicht schon frühzeitig erneut auf die Play-Downs einstellen. "Wenn es um ein Derby geht, muss man die Jungs nicht mehr zusätzlich motivieren. Sie sind heiß auf die Partie. Wir haben die Fehler aus dem Bietigheim-Spiel in der Analyse angesprochen und wollen vor unseren Fans auch eine Wiedergutmachung für die letzten Wochen liefern. Mit einem Derbysieg und jeder Menge Emotionen und Leidenschaft startet es sich natürlich auch viel besser ins neue Jahr", blickt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch voraus.

DIE ANSETZUNGEN AM MITTWOCH

19.30: EC Bad Nauheim (5.) - SC Riessersee (8.)
19.30: Bietigheim Steelers (2.) - Lausitzer Füchse (11.)
19.30: Dresdner Eislöwen (7.) - Eispiraten Crimmitschau (12.)
19.30: Löwen Frankfurt (6.) - Heilbronner Falken (14.)
19.30: EHC Freiburg (13.) - Kassel Huskies (4.)
20.00: Fischtown Pinguins Bremerhaven (1.) - ESV Kaufbeuren (10.)
20.00: Ravensburg Towerstars (3.) - Starbulls Rosenheim (9.)


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige