Anzeige
Anzeige
Samstag, 9. Januar 2016

Halifax: Der Treffer fiel etwas zu spät Wenn beim Teddy Bear Toss kein Tor fällt und die Fans ungeduldig werden

Foto: Amanda Wicks

Der Teddy Bear Toss ist trotz vieler weiterer Werbeaktionen in vielen Ligen weltweit weiterhin ein sehr begehrtes Event - auch wenn in manchen Ländern Teddybären schon in Lagern versauern mussten, weil sie nicht abgeholt wurden, bzw. keine Spender gefunden wurden. So etwas ähnliches ist am Freitag in der kanadischen Juniorenliga QMJHL passiert.

Da hatten die Halifax Mooseheads, Ex-Team von Konrad Abeltshauser zum Teddy Bear Toss geladen. Die Teddys dürfen dabei immer dann aufs Eis fliegen, wenn das Heimteam das erste Tor erzielt. Nur das wollte und wollte am Freitag nicht passieren. Gegner Rimouski Oceanic erzielte Tor um Tor und führte rund sechs Minuten vor dem Ende bereits mit 5:0.

Die Fans hatten genug. Ein Großteil von ihnen wollte nach Hause und einige Fans begannen, die Plüschtiere auf das Eis zu werfen. Weitere taten es ihnen nach und so flogen auf einmal alle Kuscheltieree auf das Eis. Zuvor hatte der Club allerdings via Twitter und im Stadion bekannt gegeben, dass die Bären fliegen dürfen, wenn ab der 54. Minute kein Tor gefallen sei.

Allerdings hätten die Zuschauer dann doch noch ausharren können. Die, die das taten, wurden belohnt. Denn nur wenig später, die Bären waren alle wieder vom Eis geräumt, traf Zach Taylor zum zwischenzeitlichen 1:5. Es war sein erstes Spiel für die Mooseheads überhaupt. Er war erst kurz zuvor von den Shawinigan Cataractes gekommen. Netter Nebeneffekt: Der 21-jährige Verteidiger ist in Halifax geboren und seit seiner Kindheit ein Fan der Mooseheads.

Michael Bauer

Bilder vom Teddy Bear Toss (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 23 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige