Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 13. Januar 2016

Nach 3,05 Sekunden Junger Russe erzielt schnellstes Tor der Eishockey-Geschichte

Viktor Shakhvorostov
Foto: YouTube-Screenshot

Absolute Pünktlichkeit war für alle Zuschauer der Begegnung zwischen Irbis Kazan und Sarmaty Orenburg in der russischen Nachwuchs-Liga MHL am vergangenen Freitag gefragt. Wer nämlich auch nur minimal zu spät in der Halle erschien, verpasste einen irren Rekord: Kazans Viktor Shakhvorostov gelang das Kunststück, die Scheibe genau 3,05 Sekunden nach dem Eröffnungsbully im gegnerischen Gehäuse unterzubringen und somit das schnellste bekannte Tor der Eishockey-Geschichte zu erzielen.

Vom Anspiel weg schnappte sich der Linksaußen den Puck, stürmte in die generische Zone und überraschte Orenburgs Goalie Vadim Orekhov mit einem platzierten Handegelenkschuss in den Winkel. Somit löste der 20-Jährige den bisherigen Rekordhalter Peter Sivak ab, der in der Saison 2011/12 für den slowakischen Erstligisten MsHK Zilina nach 3,23 Sekunden eingenetzt hatte. Shakhvorostovs neue Rekordmarke nun noch einmal zu unterbieten, dürfte alles andere als einfach werden...

Stefan Wasmer



Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 23 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige