Anzeige
Anzeige
Freitag, 15. Januar 2016

Oberliga Süd vom Freitag Landshut kassiert bittere Heimpleite, auch Peiting kann Regensburg kein Bein stellen, spannendes Derby in Bayreuth

Bayreuth gewann das Derby gegen Selb. Foto: Ziegler

Recht offen gestalteten sich die Auftaktdrittel in den fünf Partien der Oberliga Süd vom Freitag. So stand es zwischen Landshut und Klostersee ebenso 1:1, wie zwischen Peiting und Regensburg, Sonthofen und Bad Tölz und das Derbys bekanntlich eng sind, bewahrheitete sich in Bayreuth, wo die Tigers den VER Selb zu Gast hatte. Schönheide ging mit einer knappen 2:1-Führung gegen Weiden in die erste Pause, hatte dabei aber zumindest einen frühen Rückstand gedreht.

Im zweiten Abschnitt war es dann an den Gästen, die Partie zu ihren Gunsten zu drehen und mit einer 4:3-Führung zum letzten Mal an diesem Abend in die Kabine zu fahren. Mit einer ebenso knappen Führung ging Klostersee in Landshut und Bad Tölz in Sonthofen in den Schlussabschnitt. Fast schon komfortabel war dagegen die Zwei-Tore-Führung der Regensburger, die Peter Flache in der 26. Minute besorgte. Mit demselben Ergebnis ließ auch Bayreuth die über 4.500 Fans auf einen Dreier hoffen. Andreas Geigenmüller war doppelt erfolgreich.


Die Spiele im Stenogramm (5 Einträge)

 


Im Schlussdrittel stellte Klostersee schnell auf 3:1. Zwar kam der EVL nochmals zurück, doch am Ende reichte es nicht mehr für Punkte. Ein Empty-Net-Tor von Cole Gunner führte zu einer schmerzlichen Niederlage für die Niederbayern. Mit zwei Überzahltoren setzte sich derweil Weiden im Schlussdrittel endgültig ab und fügte Schönheide mit 3:6 schließlich die zehnte Niederlage in Serie zu. Flaches Treffer in Peiting sollte gleichzeitig das letzte Tor des abends bleiben, sodass Regensburg weiter von Sieg zu Sieg eilt.

Spannend wurde es hingegen nochmals in Bayreuth. Denn die Wölfe gaben sich nicht auf und gingen rund zwölf Minuten vor dem Ende gar mit 4:3 in Front. Doch wieder war der überragende Geigenmüller zur Stelle und machte mit seinem zweiten Doppelpack die erneute Führung für den EHC perfekt. Fedor Kolupaylo besorgte den 6:4-Endstand. Spannend bis zum Schluss blieb auch das Match in Sonthofen. Dort musste die Entscheidung letztendlich im Penalty-Schießen fallen. Johannes Sedlmayr war dabei gleich zweimal für die Löwen erfolgreich.

Die besten Bilder vom Spieltag (12 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige