Anzeige
Mittwoch, 20. Januar 2016

Haie ziehen die Reißleine Köln entbindet Cheftrainer Sundblad und Co-Trainer Liimatainen von ihren Aufgaben

Niklas Sundblad ist als Cheftrainer in Köln entlassen worden. Foto: City-Press

Paukenschlag in Köln: Die Haie haben Cheftrainer Niklas Sundblad und Co-Trainer Petri Liimatainen von ihren Aufgaben entbunden. Laut Angaben des Clubs wurde die Entscheidung den beiden Coaches am Mittwochmittag in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt. Noch einen Tag vorher hatte Kölns Geschäftsführer Peter Schönberger mitgeteilt, dass es "in dieser Woche keine Trainerdiskussion stattfinden werde".

Jetzt sagte Schönberger: "Wir hatten bis zuletzt gehofft, dass wir mit unserem Trainerteam die Wende herbeiführen können. In den letzten Tagen haben wir viele Gespräche geführt, die uns aber schlussendlich dazu gebracht haben, diesen Schritt zu gehen".

Niklas Sundblad war von Oktober 2014 an Cheftrainer beim KEC. Zudem arbeitete er von 2009 bis 2013 als Assistenz- und Cheftrainer bei den Haien. Petri Liimatainen war seit Beginn der aktuellen Spielzeit Haie-Co-Trainer.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 6 Stunden
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 10 Stunden
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • gestern
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • gestern
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.