Anzeige
Anzeige
Freitag, 29. Januar 2016

Zwei Neuzugänge für die DEL2 Weißwasser holt mit Milan Kostourek neuen Ausländer, Tobias Eder per Förderlizenz zum SC Riessersee

Milan Kostourek im Trikot von Krakau.
Foto: Imago

Kurz vor dem Schließen der Transferliste haben die Lausitzer Fuchse einen weiteren ausländischen Spieler unter Vertrag genommen. Aus England kommt der tschechische Torjäger Milan Kostourek nach Weißwasser. Dies gab der Club am Freitag bekannt.

Für die Bracknell Bees absolvierte er in dieser Saison in der zweiten Liga 36 Partien. Dabei kam der 33-Jährige auf 32 Tore und 31 Vorlagen. "Wir sind froh, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, noch einen weiteren Spieler unter Vertrag zu nehmen. Mit der Verpflichtung von Milan sind wir in der Breite nun besser aufgestellt und können zudem
flexibel auf den Ausländerpositionen reagieren. Milan weiß wo das Tor steht, was in unser Situation sehr wichtig ist" , so Sportdirektor Ralf Hantschke. Davor spielte Kostourek auch bereits in Polen, Italien, der Slowakei und seiner Heimat Tschechien. Bereits am Wochenende soll er zum Einsatz kommen.

Nachwuchstalent Tobias Eder erhält ab sofort für den Rest der Saison eine Förderlizenz für den SC Riessersee. Der 17-jährige Stürmer der Red Bulls München absolvierte bisher die komplette Saison per Förderlizenz bei Oberligist Bad Tölz. "Wir freuen uns auf einen hoch talentierten Spieler, der schon jetzt den nächsten Schritt machen wird. Tobi ist bei unserem Kooperationspartner unter Vertrag und wird sicherlich in der neuen Spielzeit viele Spiele in der DEL2 für den SCR absolvieren. Wir freuen uns, dass die Eder-Brothers bereits heute in Freiburg zusammen in einer Mannschaft spielen werden", so Geschäftsführer Ralph Bader.


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige