Anzeige
Anzeige
Montag, 1. Februar 2016

Deutsches Duo im Tor Wolfsburg verlängert Vertrag mit Goalie Sebastian Vogl um ein Jahr

Sebastian Vogl.
Foto: City-Press

Die Grizzlys Wolfsburg haben am Montag den Vertrag mit Sebastian Vogl um ein Jahr verlängert. Das gab der Club bekannt. Nationaltorhüter Felix Brückmann besitzt noch einen Kontrakt bis 2018.

Vogl spielt seit der Saison 2012/13 im Trikot der Grizzlys. Der 29-jährige Goalie war als frisch gebackener Zweitliga-Meister von den Landshut Cannibals nach Wolfsburg gekommen und konnte in seiner Debüt-Saison für die Grizzlys direkt 25 Einsätze absolvieren. Mit einer Fangquote von 93,7 Prozent sowie einem Gegentorschnitt von lediglich 1,89 konnte er sich in der darauf folgenden Saison nach der Hauptrunde Platz eins der DEL-internen Torhüterwertung sichern. In der laufenden Saison hat "Birdy", wie er aufgrund seines Nachnamens nur genannt wird, eine Serie von zuletzt drei Spielen mit zwei Shutouts und nur zwei Gegentoren vorzuweisen. Insgesamt stand Vogl bislang 112-mal im Tor der Niedersachsen.

"Ich bin sehr glücklich, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat. Die Arbeit mit dem Team und der gesamten Organisation macht mir viel Spaß. Ich denke, wir können hier gemeinsam noch viel erreichen. Meine Frau, unsere beiden Kinder und ich fühlen uns hier weiterhin sehr wohl", so Sebastian Vogl.

"Wie wichtig es ist, einen guten Torhüter zu haben, sieht man momentan in der entscheidenden Phase der Saison. Wir sind sehr froh, dass wir zwei davon haben und auch künftig an unserer Philosophie festhalten können, mit einem rein deutschen Torhüter-Tandem zu spielen. Mit der Vertragsunterschrift von Sebastian werden wir auch in der kommenden Saison ein sehr stabiles Duo haben. Darüber hinaus passt ,Birdy' sowohl menschlich als auch von seiner Einstellung her perfekt zu uns", kommentierte Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf die Personalie.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor einer Stunde
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
  • vor 22 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 22 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • vor 2 Tagen
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige